1. Generation 2011–2017 AFS Kontrolleuchte abschalten

Rebi

Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe bei einem Import aus JP Xenon auf Halogen umbauen müssen (wegen fehlender Scheinwerferreinigung). Es funktioniert alles, aber die AFS Kontrolleuchte blinkt. Habe im Internet gelesen, dass man evtl. die Socherung ziehen kann (aber CX-5 hat leider keine separate) oder den Stecker des AFS Controller ziehen kann. Aber es blinkt trotzdem. Vorne blind die Bersteller einzustecken funktioniert auch nicht. Hat jemand noch eine Idee wie man diese AFS Kontrolle aus bekommt? Bitte keine Diskussion warum ich die Scheinwerfer umgebaut habe.
Schon mal vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ich verstehe ja den Umbau wegen fehlender SRA, aber wieso hast du dann auf Totenlicht 🤔 ( Halogen ) und nicht gleich auf LED umgebaut ? 🤔
Link:

Rebi

Mitglied
Damals hatte ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Der fMH hatte nur diese Lösung. Erst wollten wir auf Xenon für LH umbauen aber das ging dann nicht wegen SRA. Im Nachhinein hätte ich besser die SRA nachgerüstet…Aber für mich so ok mit Halogen. Ist der Zweitwagen und fährt nicht soviel nachts. Habe noch einen CX5 mit LED, das ist schon genial. Das einzige was mich nun nervt ist die blinkende AFS Leuchte…

Oben