Alarmanlage mit Innenüberwachung

Mazzi 77

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
hab da mal 'ne Frage :
Läßt sich bei der Alarmanlage die Innenüberwachung dauerhaft deaktivieren ?

Öfter gehabt: Parkplatz - ich steig aus - Frau bleibt im Auto, sie bewegt sich - Sirene !
- weil ich ja den Schlüssel dabei habe - Das nervt !!!
Und jedesmal denkt man(n) nicht daran , den Schlüssel bei der Frau im Auto zu lassen.
Gibt es eine Lösung ? Ok., man könnte die Frau ja zu Hause lassen ;)

Danke

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Versuch doch mal ganz einfach den Motorhauben_Taster ausser Betrieb zu nehmen, der steuert auch die Alarmanlage, allerdings deaktiviert er auch im gleichen Zug dein i-stop dauerhaft.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Mazzi 77 Soweit ich weiß aktiviert sich die Alarmanlage immer, wenn der Schlüssel außer Reichweite der Signalerfassung ist und alle Türen/ Heckklappe geschlossen sind. Du kannst aber die Alarmanlage mit deinem Schlüssel deaktivieren (entsprechende Taste länger drücken).
Aber „dauerhaft“ ist das auch nicht. Dauerhaft ergibt es für mich auch wenig Sinn 🧐.

Oder sag deiner Frau einfach, dass sie sich nicht bewegen soll. Dann gehst du in Ruhe einen Kaffee trinken 😂.

Briggs_2

Mitglied
Hallo, am Schlüssel die Deaktivierung (unterste Taste auf dem Schlüssel drücken) Fahrzeug blinkt drei mal dann ist die Alarmanlage deaktiviert. Der Innenraum ist frei z.B. für die Frau / Mann/Kind/Hund etc.

Ivocel

Mitglied
oder die Tür nur in die erste Raste fallen lassen und nicht komplett schließen, dann verriegelt der Wagen auch nicht :D

Oben