1. Generation Facelift Albumcover anzeigen

sportsline

Mitglied
Mir ist aufgefallen, daß während der USB-Wiedergabe im MZD, keine Cover von flac- bzw. wav-Dateien angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee?! MZD 56.00.230

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

uns-uwe

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Versuche es mal mit Mp3tag ( Nachbearbeitung am PC )
Damit habe ich bei manchen meiner mp3 das Cover nachträglich eingefügt.
Bei kompl. umgewandelten CD´S ist ja alles mit dabei. :whistle:

sportsline

Mitglied
Danke für den Tipp! Das war natürlich das erste was ich gemacht habe. Das nachträgliche Einfügen funktioniert auch einwandfrei mit allen möglichen Dateitypen. Aber während der Wiedergabe werden die Cover bei flac u. wav nicht dargestellt!!

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Moinsen. Hatte ich mal bei einem Player. Da hing es davon ab wie groß die .jpg-Datei des Covers war. Der konnte nur Cover bis 800x800 Pixel anzeigen. Man kann mit mp3tag auch mehrere Cover hinterlegen. Versuch macht klug...

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Soweit ich mich erinnere, kann das MZD ab Werk keine flac-Dateien abspielen, sondern nur dank eines AIO Tweaks, den Du selbst installiert hast (oder der Vorbesitzer). Daher ist die Kompatibilität wohl nicht so, wie man es "ab Werk" erwarten würde. Freu Dich, dass die flac-Dateien immerhin abspielbar sind, dank des Tweaks.

Alternativ könntest Du ausprobieren ein Firmwareupdate zu machen - vielleicht gab es ja bei einem der vielen Update bis heute einen Bugfix dafür.

sportsline

Mitglied
Du hast völlig Recht. Den flac-Tweak habe ich schon ziemlich von Anfang an installiert. Funktioniert wunderbar. Aber auch die Wiedergabe von .wav-Dateien in gigantischer Studioqualität funktioniert! Leider auch ohne Cover. Was das Firmwareupdate angeht, halte ich es mit der alten Weißheit: "Never change a runnig System!";)

Zuletzt bearbeitet:
Oben