2. Generation seit 2017 Allgemein

Karl-Heinz

Mitglied
Bei der Einstellung "schnellste Verbindung" ist mir aufgefallen, dass bei dem Navi nicht die "Zeit" das maßgebliche Kriterium ist, sondern die schnellste Straßenverbindung, soll heißen: Autobahn vor Bundesstr. vor Landstr. usw. In der Regel ist das grundsätzlich richtig, aber bei kurzer Fahrstrecke und hohem Autobahnanteil mit Mehrkilometern verlängert sich die Fahrzeit. Habt ihr das auch so festgestellt und gibt es einen Tipp für die Einstellung der kürzesten Fahrzeit.
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn scheint dass Navi nicht zu erkennen. Auch wenn ich die Autobahn verlasse und es sich um einen großen Stau handelt, versucht das Navi bei jeder Autobahnauffahrt mich wieder auf die Autobahn zu führen, obwohl der Stau auch dort vorhanden ist. Kennt jemand hierfür eine Einstellung? Vielen Dank!
 

Finski

Plus Mitglied
Es gibt eine Einstellung in den NAVI-Setups die die aktuelle Verkehrslage berücksichtigt. Dies muss aber angewählt sein.
Das ist aber nicht mit Live-Diensten vergleichbar.
Aber ich finde diese Infos eigentlich schon ganz gut.
Einfach mal in den Navi-Einstellungen "krusteln" dort wirst du fündig.
 
Oben