Aloha aus Wolfen

Streifenjunkie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Herzliches Hallo an die CX-5 Gemeinde,

Ich heiße Marcus und bin seit Kurzem interessierter Leser hier bei euch.

Nach einigen Gebrauchten:

Ford Focus CMax
Mercedes W210
BMW 525d Touring

hab ich mich entschieden es muss was aktuelleres her. Mazda hatte ich dabei gar nicht auf dem Schirm. Nach 2 Monaten intensiver Recherche, was denn zur Zeit so geht betreffend Ausstattung und Motorisierung sind wir einfach mal zum einem Großhändler gefahren und da stand der Dicke CX-5 völlig unerwartet. Leider kein Hybrid, den ich gerne genommen hätte, aber dafür ein turbofreier Sauger mit 2.0 Litern ohne Downsizing-Quatsch.
Wir haben ihn Probe gefahren und ich war sofort begeistert von der nicht vorhandenen Geräuschkulisse und der Qualitätsanmutung sowie Vollausstattung.
Leider muss ich noch ca. 2 Wochen warten, bis ich ihn abholen und meinen alten BMW (nur Ärger damit gehabt) mit zwei lachenden Augen einfach dort stehen lasse.
Der Dicke geht dann auch sofort zu Mazda um Android Auto nachrüsten zu lassen und bekommt noch ein paar 20 Zöllner spendiert. :)
Bis dahin lese ich wie auf glühenden Kohlen, das Forum bestimmt zweimal durch.

Bis dahin allzeit gute Fahrt
wünscht Marcus/Streifenjunkie
 
Oben