1. Generation Facelift Android Auto unterbricht die Verbindung

Timebreaker

Mitglied
Hallo zusammen,
gestern ist folgender Fehler aufgetreten. Während der Navigation mit Maps bemerkte ich auf einmal im Display (Mazda) das die Meldung " Bluetouth unterbrochen" mehrmals hintereinander eingeblendet und danach die Meldung " Android Auto wurde wegen eines Fehlers geschlossen" (oder ähnlich) eingeblendet wurde. Danach kam die interne Mazda Navigation und im Menu war Android und Carplay ausgegraut.
Zudem habe ich bemerkt, dass das Handy nicht mehr geladen wird. Allerdings wurde es nach Umstecken auf den unteren USB Port wieder geladen, erneutes Umstecken in den oberen Port, kein Laden. Wenn der Wagen eine Zeit aus ist geht der Hub wieder für eine gewisse Zeit, dann das selbe Problem von vorne...
Ist evtl der Hub defekt? Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt?
LG
Lothar
 

Ivocel

Mitglied
Lass den Hub tauschen.... der hat eine Macke scheinbar.
Sowas hatte ich nie gehabt.

Am besten mal wenn es auftritt zum fMH fahren und den Service Berater zum laufenden Wagen bringen
 

Timebreaker

Mitglied
Lass den Hub tauschen.... der hat eine Macke scheinbar.
Sowas hatte ich nie gehabt.

Am besten mal wenn es auftritt zum fMH fahren und den Service Berater zum laufenden Wagen bringen
Ja, ich denke auch, das es am Hub liegt, kann man den ohne Probleme tauschen, oder muss dafür wieder alles aus und abgebaut werden?
 

Ivocel

Mitglied
Die Konsole in der Mitte muss ausgebaut werden, aber das ist schnell gemacht.

Der Tunnel nach vorne braucht nicht ausgebaut werden
 
Oben