Anleitung: Einbau Elektrische Heckklappe.

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,

mit HRO CX5 und real_sunny haben wir an einen Projekt „Elektrische Heckklappe“ zusammengearbeitet. Das Ergebnis sieht so aus:

Anhang anzeigen Anleitung Einbau Elektrische Heckklappe.pdf

Ursprüngliche Anleitung musste aufgrund fehlender Teile geändert werden.

Hier ist ein Video und Bilder in meinem Album.

Viele Grüße
Buchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Eine supergute Pionierarbeit! Danke für die Informationen!

Was mir spontan aufgefallen ist: Die Motoren machen ja einen ganz schönen Raddau. Sind die wirklich so laut oder kommt das nur auf dem Video so 'rüber?!

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... Buchi, Suuuuuper, Hut ab, klasse Geschichte die bestimmt viel Anklang finden wird ;)

TheCrow13

Mitglied
Hallo Paul, so wie schon über WhatsApp geschrieben, super coole Sache und ein Riesen Danke schön für Deine Vorarbeit! ;) Grüße Crow

Sunny

Mitglied
Hammergeil, ... danke Buchi ... jetzt hab ich wieder ein riesen Floh im Ohr, der mir keine Ruhe lässt :) Super Arbeit !!!

gruß Sunny

19Andi73

Mitglied
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mut bewiesen und alles richtig gemacht.:D Da komme ich jetzt auch ins grübeln.:p

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Was mir spontan aufgefallen ist: Die Motoren machen ja einen ganz schönen Raddau. Sind die wirklich so laut oder kommt das nur auf dem Video so 'rüber?!

Oliver es ist leider so dass jeder anders empfindet (zu klein, zu groß, laut oder leise):p:eek:
Deswegen empfehle ich Live anschauen, anhören und dann entscheiden brauch ich das oder nicht.
In Video zum Vergleichen, hört man vorbeigefahrene Auto genau bevor ich zweites mal auf die vordere Taste drucke.

Sehe ich das richtig, das die an die OBD Dose mit angeschlossen wird?

Ja Ivocel, du siehst richtig. Nicht nur Strom sondern auch Informationen über unsere Autos
braucht das Ding.:D:p Kann dich und alle anderen beruhigen die OBD Dose bleib trotzdem frei.

jetzt hab ich wieder ein riesen Floh im Ohr, der mir keine Ruhe lässt :)
Mein Freund da muss du mit riesen Floh im Ohr bis Schrauber treffen in Augsburg aushalten,
danach sehen wir mal ob er größer wird oder kleiner, oder sogar verschwindet.:p:D

Blackbeauty

Mitglied
Paul ich kann nur sagen (wie im whatsapp schon geschrieben) : Hut ab! Echt toll was du da geleistet hast. Und das ganze mit englischer Anleitung, mit der du zuerst nicht so recht konntest! 👍 Von solchen Usern wie dich lebt und profitiert das Forum hier! DANKE

rg1072

Mitglied
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen [emoji4] super Arbeit, ganz großes Kino[emoji1360][emoji41]

Na da werden in Zukunft sicherlich einige Bestellungen raus gehen..[emoji2]

Ivocel

Mitglied
Ja Ivocel, du siehst richtig. Nicht nur Strom sondern auch Informationen über unsere Autos
braucht das Ding.:D:p Kann dich und alle anderen beruhigen die OBD Dose bleib trotzdem frei.

Dann hat sich das für mich sowieso erledigt (hätte sowieso erst mal messen müssen, ob es beim 6 er passt),da ich die ja das obd anti Theft drin habe und bestimmt nicht dauerhaft den Adapter dann da dran lasse.
Denke, gleiches gilt auch für den obd saver, der dann auch nicht mehr gehen wird, bzw. Nicht mehr die Aufgabe erfüllen kann, für die er gebaut wurde.

sejazo

Mitglied
Ganz großes Kino.

RESPEKT

Hab zwar immer den Sinn von solchen elekt. Klappen nicht verstanden, sieht aber jetzt ganz schön nach "will ich haben" aus.

Das lässt mir mein Finanzminister daheim nie durchgehen. :p

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Deswegen mag ich das CX 5 Forum so sehr.
1. Tolles Auto
2. Tolle Leute
3. Tolle Treffen
4. Tolle Beiträge

Für uns ist der CX 5 mehr als nur ein Gegenstand der uns von A nach B bringt.
Und dann kommen Forummitglieder wie @Buchi und setzen noch einen drauf.

Ich bin echt beeindruckt!
RIEßENRESPEKT:):):)

Tom

Vienna

Mitglied
Wohnsinn was alles möglich ist, wenn man sich traut! Respekt!

Bzgl. der Geräuschkulisse: Ich glaube, dass hier auch die enge Garage ein wenig dazu beiträgt, dass es sich so laut anhört. Also ich denke nicht, dass das Geräusch auf offener Straße so rüberkommt wie hier.
Auch die Lady mit dem Kinderwagen am Anfang des Videos hat sich nicht umgedreht um zu sehen, ob sich neben ihr gerade ein Transformer verwandelt...also: Leise genug :)

Sabanese

Mitglied
Hallo Buchi!
Ich habe mit Interesse Deine Anbauanleitung gelesen. S U P E R A R B E I T !!!
Das lässt mich nicht mehr los. Ich werde so eine Heckklappensteuerung auch noch einbauen.
Ich muss nur noch herausbekommen, ob das ganze auch mit einem Modell 2013 ebenfalls geht.

Sabanese

Oben