Anleitung Frontschürze / Heckschürze entfernen

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Danke für die Anleitung. Habe sie im Inhaltsverzeichnis aufgenommen:cool:
 

roadking1450

Mitglied
Noch ein Tipp:
Wenn Ihr Euch die Videos anschaut werdet Ihr sehen das beim CX-5 fast alles mit Clipse befestigt ist.
Diese Clipse gehen sehr schnell kaputt und sollten nur bei wärmeren Temperaturen entfernt werden da sie wirklich bei Kälte ruck zuck brechen und dann nicht mehr oder nur noch bedingt zu verwenden sind.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ersatzteile: Schrauben & Clips unter Frontschürze

Uralter Thread, ich weiß ... aber vielleicht hilft folgende Info irgendwann ja mal wem.

Mir sind bei den letzten Umbauten & mehrfachem Entfernen der Frontschürze bei meinem CX-5 KE 2016 (FL) nach und nach ein paar (nicht alle) Schrauben unter der Frontschürze abhanden gekommen. Deshalb habe ich nach der passenden Teilenummer und einem günstigen Anbieter für die Schrauben gesucht (fMH = teuer).

Beispiel, welche Schrauben gemeint sind/mir fehlten:
Location1.JPG Location2.JPG Location3.JPG Location4.JPG
Teilenummer habe ich hier bei ilcats.ru gefunden (siehe letztes Bild oben):
Teilenummer: 9CF60-0516B (beim KE und KF gleich - laut ilcats.ru-Teilekatalog)

Günstigster Anbieter für mich (3 Schrauben fehlten) war dieser hier in Polen:
https://auto-spinka.pl/pl/p/C70351-...rzaka-oslon-MAZDA-9CF60-0516B-9CF600516B/2152
Nutzt evtl. den Google Chrome mit integrierter Übersetzungsfunktion.

Kosten (Bezahlung via Paypal):
2,53 € - zusammen für 10 Schrauben
5,06 € - Versand per Brief (war in 5 Tagen bei mir)
7,59 € - gesamt für 10 Schrauben (beim fMH kostet eine einzige über 3 €)

Produktfotos:
20200715_173630.jpg 20200715_174120.jpg

Edit: Ein Link zu günstigen Clips, die man da unten auch kaputt bekommen oder beim Schrauben verlieren kann, findet ihr z.B. hier im Post (habe sie mir dort auch vorsorglich bestellt & geliefert bekommen). Diese sind laut ilcats.ru auch beim KE und KF gleich. Teilenummer: B45A56146A - Bild dazu:
01_clips.JPG

Edit 2: Habe mittlerweile die oben verlinkten Schrauben und Clips am Unterboden ausprobiert - passen beide super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben