Anleitung: Kühlerschutzgitter

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Hallo,

eine kurze und einfache Anleitung wie man einen Kühlerschutzgitter beim CX5 nachrüstet.

1. Gitter und Karosseriekleber kaufen - z.B hier
2. Stoßstange abbauen - Anhang anzeigen Demontage Stoßstange CX5.pdf
3. Gitter mit Schneidzange zu recht schneiden. Ich habe auf jeder Seite etwa 3-4 cm mehr gelassen damit der Kleber halten kann.
4. Kleben. (Handschuhe nicht vergessen!)
5. Stoßstange dran und auf der AB mit 200+kmh testen:)

So sieht es bei mir aus.


Grüße,
BIGI
 
Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Mit dem Kleber der zusammen mit dem Gitter gekommen ist. Also irgendein Karosseriekleber der so stark war, dass ich eine Woche danach immer noch schwarze Finger hatte:mad:
 
M

Mazdaraner

Guest
@bigi 1983
Müssen bei der Demontage der Stosssange die Abdeckkappen
der Scheinwerferreinigungsanlage abgemacht werden?
Oder bleiben die dran?

Gruß Mazdaraner
 
Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Anbei noch ein Bild das ihr als referenz für das Ausschneiden und die Befestigung benutzen könnt. Das Gitter hat inzwischen fast 20000KM hinter sich und hält regelmäßig Tempo 200 auf der AB.

 

CX5-Flitzer

Mitglied
Ich habe ihn mir in erster Linie der Optik wegen eingebaut. Ich wollte nicht auf den silberfärbigen Kühler schauen :(.
Und das eine oder andere Steinchen wird das Gitter, vor allem im Winter, sicherlich auch abwehren und den Kühler schützen - das ist dann ein nützlicher Nebeneffekt :cool: (oder eigentlich der Haupteffekt - nachdem es ein Steinschlagschutzgitter ist)
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Bei mir ist er gegen Steinschlag gedacht. Habe das Problem beim RX8 gehabt (Ölkühler kaputt) und da meine Frau jeden Tag AB schnell fährt wollte ich die Erfahrung mit dem CX5 nicht nochmal machen:p Eigentlich sollte ich noch ein Gitter hinter dem Grill einbauen...


Gruß,
BIGI
 

job

Mitglied
Protection airco

Is there room under the car to mount the protection for the airco?
Under the car you see two plastic plates that you can remove?
In summary, can it also done , without remove the bumper?
 
Oben