Anzeige erlischt nicht mehr...

holli1

Mitglied
An die FL-Fahrer.
Seit zwei Tagen stelle ich fest, dass die Anzeige (also nur der Schriftzug) Passenger Airbag nicht mehr erlischt.
Jetzt weiß ich nicht mehr, war das am Anfang auch so, oder handelt es sich um eine Fehlfunktion (die man wie beheben kann?).
Hab zwar Anfang nächster Woche noch einen Termin mit meinem fMH, möchte aber (sofern das "normal" sein sollte) nicht "dumm" da stehen..
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß
Tom

Ivocel

Mitglied
Ist normal.
Die leuchtet immer.

Edit
wenn du die leds auslötest, dann leuchtet die nie mehr ;)

CX5-Flitzer

Mitglied
Die leuchtet leider immer. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat BIGI diese Anzeige beim Umlöten auf weiße Led-Beleuchtung einfach "entlötet", damit diese nicht mehr leuchtet, da sie eigentlich keine Information liefert.

holli1

Mitglied
Hey danke für die schnelle Antwort..
Ich war mir nicht sicher.... Habt mir eine Blamage erspart..:eek:
Ich sags ja immer wieder.... Das Forum ist einfach geil..

Das mit der Anzeige stört mich jetzt zwar echt.... aber das mit dem Löten trau ich mir nicht zu..

Zuletzt bearbeitet:
B

Balu646

Guest
Blabla

Die leuchtet leider immer. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat BIGI diese Anzeige beim Umlöten auf weiße Led-Beleuchtung einfach "entlötet", damit diese nicht mehr leuchtet, da sie eigentlich keine Information liefert.

Die Anzeige Passenger Airbag ("ON" erlischt nach ein paar sekunden!) heißt , das der AB aktiv ist , schaltet man ihn mit dem Schlüsselschalter in Handschuhfach zur Benutzung eines Reboard Kindersitzes ab, steht dauerhaft" Passenger Airbag OFF" da ,das wird beim TÜV sogar geprüft wenn diese Leuchte deaktiviert oder defekt ist, ist die Prüfung nicht bestanden! Diese Leuchte muß sogar Orange/Rot sein, sonst is es keine Warnleuchte mehr , da kann man auch Fernlicht Grün und Blinker Lila leuchten lassen ...

Steini85

Mitglied
Schöner Vortrag, aber leider für dieses, Mazda spezifisches Lämpchen falsch.

Der Schriftzug um dens hier geht ist völlig unnütz. Im Prinzip sagt er: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Beifahrerairbag!"

Die Lampe die du meinst ist seperat, beinhaltet keinen Schriftzug und geht tatsächlich nach einiger Zeit aus.

Oben