Apple CarPlay Probleme

Sifco

Mitglied
Hallo zusammen,
ist noch jemanden aufgefallen, dass das CarPlay sehr häufig rumzickt?
Ich habe es öfters, dass das Radio nach dem beenden eines Telefonats nicht automatisch die Wiedergabe fortsetzt. Manchmal kann ich auch die Wiedergabe manuell nicht mehr starten egal wie oft ich aufs Radio oder den Sender drücke. Nur ein entkoppeln und erneutes Koppeln verschafft Abhilfe.
Zudem hat sich die Navigation im CarPlay seit einem Update geändert.(wurde bei der ersten Inspektion gemacht)
Vorher war es so:
Homescreen Carplay > Telefon ausgewählt > Joystick einmal nach links gedrück = "Favoriten" > einmal nach rechts gedreht = "Anrufliste" um auf die "Anrufliste"
Seit dem Update ist es aber:
Homescreen Carplay > Telefon ausgewählt > Joystick einmal nach links gedrückt = "Favoriten" > einmal nach rechts gedreht = runter zum ersten Favoriten anstatt in der oberen Leiste nach rechts zu der Anrufliste zu wandern.
Auch innerhalb der Kontakte macht das Caplay manchmal nicht das was ich möchte.

Manchmal beendet auch das CarPlay, wenn es während der Radio Wiedergabe verbunden wird, einfach die Wiedergabe.

Es wirkt irgendwie sehr verbuggt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
 

Sifco

Mitglied
Hallo Tristan,
ich habe aktuell die Version 70.00.367 EU N drauf. Vorher hatte ich die Version 70.00.100 EU N drauf.
VG
 

Sifco

Mitglied
Schade, und wie ich sehe hast du keinen KF. Das heißt du hast bestimmt keine Probleme.
Wundert mich, dass sonst niemand über das CarPlay meckert. Vielleicht hab ich wieder ein kaputtes Auto erwischt :D
 

Tristan

Plus Mitglied
Du hast doch bestimmt noch Garantie... erzähl dem Händler von dem Problem (oder zeig ihm ein Video davon) und lass es ihn beheben. Zur Not muss er halt die CMU (das Steuermodul des MZD) tauschen.
 

Clipper

Mitglied
Hab seit ca. 2 Wochen in meinem KF CarPlay nachgerüst. Leider bin ich auch noch nicht viel gefahren. Wenn ich das richtig gesehen hab, ist auch die neuste Firmware installiert worden. Was mir aufgefallen ist, das je nach dem, welche Navigation ich starte wird das Radio stumm. Waze = Stumm, Google = spielt weiter. Telefoniert hab ich leider noch nicht. Mit dieser FW ist aber glaub ich ein anderes Problem beseitigt das meine FM Sender nicht mehr verstellt sind (Rauschen beim Starten des Autos). Muss ich aber auch noch weiter testen. Bin aber sonst erst einmal zufrieden.
Gruß
Michael
 

Revians

Plus Mitglied
Was haben denn andere für Erfahrungen mit dem CarPlay bzw. seid ihr damit zufrieden?
Ich habe aktuell genau dasselbe Problem wie du. Nach Telefonaten oder Spracheingabe bei Whatsapp geht das Radio oder die abgespielte Musik von meinem USB Stick nicht mehr an. Nur Abziehen des iphones schafft Abhilfe. Dann muss ich abber trotzdem nochmal die Musikquelle auswählen. Wenn das Radio wieder läuft, kann das Kabel für Carplay wieder ran. Bis zur nächsten Whatsapp...

Habe auch noch keine Lösung gefunden...
 
Oben