apple ios16 probleme mit induktives laden

Bef

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo!
Hat jemand auch Probleme seit dem Update des iPhone auf iOS 16 mit dem induktiven Laden des Mazda CX-5 2022?
Seit dem Update funktioniert es bei mir nicht mehr. Mit dem iPhone meiner Frau iOS15.7 funktioniert es ohne Probleme. Mein iPhone 13 mit iOS 16.1 habe ich mit BMW und Tesla getestet. Dort funktioniert es.
Laut Aussage meines Händlers ist dies ein Fehler im iOS16.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Im CX-60 hatte ich das gleiche Problem mit dem 13 Pro/16.1.
Verbindung war kurz da zu Laden dann immer Abbruch.
Liegt wohl an 16.1. Ev. ist das Problem mit einem neuen Update behoben!?

G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
Also an iOS 16 liegt es wohl nicht, bei mir, 2022 Modell, funktioniert es unter 16.0.2 ohne Probleme.

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich benutze nur eine Nachrüstvariante aus China zum induktiven laden, das funktioniert mit meinem IPhone 12 IOS 16.1 wunderbar.

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

ich habe das iPhone 11 Pro Max, habe IOS 16 drauf und das Laden funktioniert in der von mir verwendeten Schutzhülle ohne jegliche Probleme.
Bei mir ist alles top (y) Ach ja…. Mein CX-5 Newground ist EZ 03/2022….

Oldschool

MBo26

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sowohl das iPhone 14 Pro als auch das 14er Pro Max mit 16.1 werden bei mir nicht durchgehend geladen.
Wenn ich es drauflege (egal welches), fängt es an zu laden, nach wenigen Minuten bricht das ab und es passiert nichts mehr ...

G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
Habe das Update mit dem iPhone 12 Pro auf 6.1 durchgeführt, keine Probleme. Also wird es wohl ehr nicht an 6.1 liegen.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hat sich denn mit iOS 16.1.1, seit Donnerstag raus, etwas getan?
Reine Neugierde. 😉

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe das Update mit dem iPhone 12 Pro auf 6.1 durchgeführt, keine Probleme. Also wird es wohl ehr nicht an 6.1 liegen.
Bei meiner Frau genau das selbe.
Egal wann und wie lange klappt immer.
Mein S21 ultra schaltet von 3 Ladevorgängen einen nach paar Minuten ab.
Warum? Keine Ahnung...
Für mich ist das eh nur ein Gimmick dieses induktive Laden...dauert ja ewig...
Können aber sehr gut damit leben ...fahren nicht stundenlang durch die Gegend und brauchen es nicht unbedingt.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo!
Hat jemand auch Probleme seit dem Update des iPhone auf iOS 16 mit dem induktiven Laden des Mazda CX-5 2022?
Seit dem Update funktioniert es bei mir nicht mehr. Mit dem iPhone meiner Frau iOS15.7 funktioniert es ohne Probleme. Mein iPhone 13 mit iOS 16.1 habe ich mit BMW und Tesla getestet. Dort funktioniert es.
Laut Aussage meines Händlers ist dies ein Fehler im iOS16.
Joop , kann passieren , es ist schon wieder ein Update raus 16.1.1 , vielleicht ist es damit schon behoben . Versuch es mal .

Oben