2. Generation seit 2017 Armaturenbrett Beleuchtung

lionman

Mitglied
Ist es (durch verdrehen der Knopf) ein zu stellen bei welches Umgebungslicht die Armaturenbrett Beleuchtung gedimmt wird?
Selbstverständlich ist durch verdrehen nach rechts diese Dimmfunktion wieder ab zu brechen, aber ob damit auch die Empfindlich ein zu stellen ist, ist mir bis jetzt noch immer nicht klar......

Finski

Plus Mitglied
Ist es (durch verdrehen der Knopf) ein zu stellen bei welches Umgebungslicht die Armaturenbrett Beleuchtung gedimmt wird?
Selbstverständlich ist durch verdrehen nach rechts diese Dimmfunktion wieder ab zu brechen, aber ob damit auch die Empfindlich ein zu stellen ist, ist mir bis jetzt noch immer nicht klar......
Die Empfindlichkeit wird nicht damit eingestellt.
Einzig beim fahren mit Licht am Tag wird es dunkler und bei Nacht blendet es nicht.

lionman

Mitglied
Die Empfindlichkeit wird nicht damit eingestellt.
Einzig beim fahren mit Licht am Tag wird es dunkler und bei Nacht blendet es nicht.
Wenn ich aber richting verstehe(?) ist die Beleuchtung also nicht regelbar. Es wird ja oder nein gedimmt und das ist's...? Also gibt es nur zwei Beleuchtungsstärken.......?

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Empfindlichkeit ist was anderes als Dimmen,
wenn du ganz nach rechts drehst, ist die Tachobeleuchtund ständig auf Hell
wenn du dann nach links drehst, kannst du mit jedem Klick die Helligkeit einstellen!

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@lionman
Was hälst du denn vom Nachlesen in der Bedienungsanleitung 🤔 (weiß gar nicht, wozu die eigentlich geschrieben wurde 🤭🙈)
Man, man es ist immer einfacher zu fragen und nochmal zu fragen als sich selbst schlau zu machen 🙄
In der Bedienungsanleitung zu meinem CX-5 sind drei Abschnitte genannt, wo es um den Instrumentenbeleuchtungsregler geht und dort ist dann auch alles erklärt 🤗

Screenshot_20221123-170738.png

lionman

Mitglied
Die Bedienungsanleitung ist leider nicht immer klar und eindeutig. So auch wie in diesem Fall.

Wie Willi meldet, soll also auch die Helligkeit einstellbar sein. Ich soll aber nicht wissen wie!
Habe alles versucht, ich kenne leider nur die zwei Einstellungen "gedimmt oder nicht gedimmt".
Wie ich die Beleuchtungsstärke möglich einstellen kann: ich möchte es gerne wissen, aber die Bedienungsanleitung bringt mir nicht weiter.......

Und ja: das Moment wann gedimmt wird ist nicht einstellbar und ist natürlich etwas anders als einstellbare Helligkeit.
Das erste ist mir jetzt klar, das zweite noch nicht.

Oben