Außenspiegel bleiben angeklappt

Wulli

Mitglied
Na ja, man sollte sich halt selbst ein paar Gedanken machen.
Man stellt z.B.das Auto abends mit eingeschaltetem Scheibenwischer ab.
Morgens bei total vereister Scheibe will der Wischer bei Motorstart sofort wischen .
Weiß nicht was dann passiert.

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
ich kann nur sagen, bei Mitsubishi ist das kein Thema mit dem Klappspiegeln,
und bei der langen Bauzeit wäre es auch ein leichtes gewesen diesen MAkel abzustellen.
Das hat auch was mit Kundenzufriedenheit zu tun.
Denn es muss schon ein Markt sein wenn man bei Ali sogar Zahnräder aus Metall finden kann.
Grüsse Jörg

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ich vermute es ist eher dem Sparzwang / Gewinnoptimierung geschuldet, da werden die Zulieferer geknebelt bzw. gezwungen immer günstiger zu liefern, ich stelle das auch bei mir in der Firma fest, wir sind ja auch Zulieferer.
Außerdem wenn man das mal realistisch betrachtet ist es eigentlich bei fast allen Produkten, nicht nur im PKW_Bereich der Fall, Vorgänger Versionen, stabiler, reparaturfreundlicher und dadurch ja auch nachhaltiger.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
@Zebolon cx 5 so ist das :sparen..sparen..und nochmals sparen..
Der blöde ist dann der Kunde.
Früher hielten Miele Waschmaschinen locker über 20 Jahre und länger.
Heut kann man froh sein das das Ding 10 Jahre ohne Reparaturen überlebt.

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Meine Waschmaschine von Bauknecht und mein Geschirrspüler von Miele laufen mittlerweile schon 20 Jahre. Die Dinger sind scheinbar Unkaputtbar. Da hilft nur wirklich die Spiegel zu upgraden mit Metall Zahnräder und stärkeren Motoren. Wenn man Lust dazu hat.

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ja gut. Wenn man Laternen Parker oder mal kurz in der zweiten Reihe parken würde ist das schon eine gute Sache mit dem einklappen. Wenn bei mir das noch mal passiert dass die Spiegel nicht ausklappen dann werde ich was unternehmen müssen. Dazu bräuchte ich den Plan wie so ein Spiegel aufgebaut ist. Das letzte Mal gings noch auf Garantie.

Karli65

Mitglied
Bei mir laufen seit kurzen die Motoren des Anklappmechanismus beim Einschalten der Zündung los,
obwohl der Wahlschalter in Neutralstellung steht und die Automatik deaktiviert ist.
Wenn man nicht reagiert, ist morgens die Batterie leer ( schon passiert ).
Das Klappen von Hand hin und her hilft nur manchmal.
Kurios : Ich wollte die Funktion durch ziehen der Sicherung komplett deaktivieren.
Ich hatte die Sicherung ( lt. Plan die Nummer 10 im seitlichen Kasten, 7,5A ) in der Hand, der Motor nudelt trotzdem weiter.
Eigentlich warte ich mit solchen Kleinigkeiten bis zur nächsten Inspektion. aber ich war erst im März....

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Als es mit den Berichten über Probleme anfing, habe ich diese Funktion abgeschaltet. Nur wenn ich mal sehr unglücklich parken muss, wird es kurz eingeschaltet, bis ich wieder wegfahre.
Ich kann damit sehr gut Leben. Früher hat auch niemand Spiegel eingeklappt.
Genau wie ich - nur einklappen wenn's mal eng aussieht.👍

Oben