Außenspiegel

djeeva

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Mazda cx5
Gemeinde,

seit gestern funktionieren die elektronischen Außenspiegel nicht mehr. BJ. 12/2013, 2.2 D AWD

Per Schalter einklappen und ausfarhen funktionierte nicht . automatisch einklappen und ausfarhen funktioniert
Auch das einstellen der Spiegel funktioniert nicht mehr.Sicherung habe ich geprüft.
Liebe grüße und vielen dank schon mal.
 

Tristan

Plus Mitglied
Und wofür vielen Dank? Bisher ist das nur eine Tatsachenbeschreibung und keine Frage enthalten... zum Problem der Aussenspiegelmotoren und den defekten Zahnrädchen darin gibts hier im Forum zig Infos... hast Du schon mal die Foren-Suche befragt?

Beispiel-Thread, der Dir vielleicht weiterhilft:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Funktioniert denn das Hoch/Runter der Fenster? Nicht, dass einer der beiden Stecker in der Fahrertüre lose ist, die zum Bedienpanel gehen, womit die Spiegel eingestellt werden und die Fenster hoch/runter gefahren werden. Beispielfotos meines 2016ers (und aus der Anleitung zum Spiegelanklappmodul):

Screenshot_20210721-202011_ES File Explorer.jpg Screenshot_20210721-202047_ES File Explorer.jpg Screenshot_20210721-201912_Acrobat for Samsung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Wenn Du ein automatisches Ein/Ausklappen (beim Verriegeln/Entriegeln des Autos) beim 2013er hast, hast Du ein Spiegelanklappmodul nachträglich verbaut. Prüfe dessen Verkabelung. Im folgenden verlinkten Post im PDF findest Du sie, wie sie sein sollte. Vielleicht hat sich was gelöst.

 

djeeva

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
automatisches Ein/Ausklappen funktionieren nur manuel nicht funktionieren
 

Tristan

Plus Mitglied
Schon verstanden. Aber wenn was nicht funktioniert, würde ich immer die Verkabelung prüfen. Was soll ich Dir anderes raten? Es gibt sehr wahrscheinlich keine Tastenkombination oder 100%ige Ferndiagnose, die Dir weiterhilft oder gar gleich den Fehler behebt - da musst Du selbst auf die Suche nach der Fehlerursache gehen oder jemanden dafür bezahlen (Werkstatt).
 

Tristan

Plus Mitglied
Meine Vermutung ist, dass eine der beiden oder beide unten markierten Leitungen des Spiegelanklappmoduls keinen Kontakt mehr hat:
Screenshot_20210721-204231_Acrobat for Samsung.jpg
 
Oben