Ausparkassistant

Mike_37

Mitglied
Hi

Habe noch das vorhergehende Model CX5.
Kann man den Ausparkassistant updaten? Wie ich gehört habe , funktioniert er bei anderen Fahrzeugherstellern mittels Radar. Und hat das nicht auch Mazda beim Spurwechsel-Assistanten für tote Winkel (weiss jetzt nicht genau, wie er mbei Mazda heisst). Vielleicht kann man das nachrüsten oder updaten?
Oder Begehe ich einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:

dabruada

Moderator
Teammitglied
mh ich kenn weder einen Einpark- noch einen Auspark Assistenten beim CX-5. "Wir" haben nur die "Park" Sensoren... sonst nix, IMHO!

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@dabruada - denke, dass Mike fragen wollte ob die Doppler Radar Sensoren für das RVM gleichzeitig für den Auspark Assistent im FaceLift benutzt sind. Und falls ja, ob es möglich ist ein Steuermodul im pFL so zu updaten, dass man die Funktion auch im pFL hat.

Ich habe momentan einfach keine Zeit und habe nicht gelesen wie es im CX5 realisiert ist. Wäre interessant das WHB vom FL zu finden:p

Gruß,
BIGI

Vienna

Mitglied
Funktioniert im FL übrigens sehr gut...habe heute zum ersten Mal Bekanntschaft damit gemacht :)

md967fi

Mitglied
Ausparkhilfe ausschalten

Hallo !
Kann mir von den CX5 Experten jemand sagen, wie man die Ausparkhilfe (RCTA) beim FL CD 175 Rev. Top ausschaltet ? (Bedienungshandbuch 4-163) da ich demnächst eine längere Fahrt mit einem Anhänger mache. Ich kann dazu im Handbuch nichts finden.
LG md967fi

md967fi

Mitglied
Hab's schon gefunden!

Hallo !
Kann mir von den CX5 Experten jemand sagen, wie man die Ausparkhilfe (RCTA) beim FL CD 175 Rev. Top ausschaltet ? (Bedienungshandbuch 4-163) da ich demnächst eine längere Fahrt mit einem Anhänger mache. Ich kann dazu im Handbuch nichts finden.
LG md967fi

Hab's schon gefunden! Ist der selbe Schalter wie vom BSM (Toter Winkelschalter) !

Oben