Auto weg trotz Tracker

Ivocel

Mitglied
Kommt "etwas" auf den Zustrand und Versicherung an!
a)Wenn der Gute 25k€ kostete und der schnelle Ersatz jetzt 40k€ kosten soll und die doppelte Steuer und Versicherung?
b)Anders liegt der Fall, wenn das Fahrzeug bis zum Armaturenbrett voll Schlamm ist und DU noch die Entsorgung der Schrottmühle zahlen sollst.

Zu a)
ISt doch Blödsinn..... wenn dein Wagen noch 25k kostet, dann hat er ein gewisses Alter und Laufleistung... vergleichbare kosten dann auch soviel. Wenn du dann aber einen deutlich jüngeren oder neueren holst, dann ist das doch allein DEINE Entscheidung..... ein vergleichbares Fahrzeug mit Auststattung und Laufleistung und Alter bekommst du definitv von dem Geld der Versicherung.

zu b:
Das ist Gang und gebe, wenn der Wagen gefunden wird. Der Halter ist dann für die Abschlepp- und Bergungskosten verantwortlich, das übernimmt keine Versicherung.

larsausbernau

Mitglied
Kommt "etwas" auf den Zustrand und Versicherung an!
a)Wenn der Gute 25k€ kostete und der schnelle Ersatz jetzt 40k€ kosten soll und die doppelte Steuer und Versicherung?
b)Anders liegt der Fall, wenn das Fahrzeug bis zum Armaturenbrett voll Schlamm ist und DU noch die Entsorgung der Schrottmühle zahlen sollst.
Trotzdem weiß man nicht, was die Diebe mit dem Auto angestellt haben...Wenn Du das Auto wieder übernimmst und im nachgang Dinge festgestellt werden, bist Du derjenige, der die Beweislast hat...Darauf möchte ich gern verzichten.

Am Besten ist natürlich, wenn das Auto nicht gestohlen wird!!

Wir hatten tatsächlich einen GPS-Tracker im neuen Auto, doch vorgestern wurde der Albtraum trotzdem wahr. Unser Auto war nicht mehr da, als wir am Morgen auf die Arbeit wollten - und der Tracker findet es auch nicht. Was haben wir falsch gemacht?
Mir wurde schon zwei Mal der CX weggefunden. Ich konnte in aber mit dem Tracker wieder finden lassen. Es ist wirklich so, dass ein Jammer verwendet wurde, ich konnte später die Fluchtroute nicht auslesen. Aber irgend wann stellen die Bösewichter den Störsender ab. Dann kann man ihn immer lokalisieren.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Dann kann man ihn immer lokalisieren
Immer ist relativ (je nach Empfang und geeigneter SIM-Karte). Oft wurde das Fahrzeug erst mal zur Beobachtung irgendwo zwischengeparkt. Wahrscheinlich hatten sie nicht genug Jammer in Deinem Fall oder der Jammer konnte lokalisiert werden? Mancher Sender kann in nur 3 Sekunden mit der richtigen Technik von R&S trianguliert werden, war zu lesen. Man wird jedoch selten solchen Aufwand treiben?

Oben