Autohändler Insolvenz

Philip1215

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin moin,

Stehe gerade auf den Schlauch und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Mazda Händler in Oberhausen auf der Lessingsstr ist nun offiziell Insolvenz und für immer geschlossen. Mein Auto habe ich dort 2023 gekauft und auch das Mazda Care Paket abgeschlossen. Also 60 Monate keine Kosten für die Inspektionen.

Wie verhält sich das jetzt? Kann ich einfach zu einem anderen Händler meine Inspektion machen lassen und ist mein bezahltes Care Paket auch bei nem anderen Mazda Händler aktiv?

Wäre ja nen SuperGau wenn ich das Care Paket jetzt umsonst abgeschlossen habe.

Lustig ist auch, man selbst erfährt nichts vom Händler sondern zufällig in der Zeitung.

Philip1215

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Okay Danke das hört sich doch schon mal super an.

Dann suche ich mir wohl einen neuen hier irgendwo.... erst machen Sie komplett neuen Laden auf und dann nach 3 Monaten Insolvenz. Muss man nicht verstehen.

rheingeist

Mitglied
Welcher Depp macht heute noch eine Anzahlung beim Autokauf. Auch beim Autokauf gibt es erst Kohle , wenn mein Nummernschild aufs Auto zu sehen ist.
Top war, und das finde ich richtig Kundenfreundlich und auch vertrauen am Kunde, bei meinem Jetzigen Wägelchen, durfte ich das sogar 14 Tage später bezahlen.
Natürlich ging Überweisung noch am gleichen Tag raus.

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Früher hat das Autohaus Lessingstrasse individuelle Wartungspakete verkauft. Die waren nochmals günstiger als die Mazda Care-Pakete, aber waren an das Autohaus gebunden. Wir hatten selber zweimal solche Pakete gekauft. Drei Jahre Wartung inkl. Mietwagen, Winter-/Sommerräderwechsel inkl. Einlagerung und einmal TÜV für insgesamt 1.000 €. Aber damit hatten die sich total verkalkuliert und die Preise auch stark nach oben angepasst.

Kann gut sein, dass dann auf Mazda Care umgestiegen wurde, was nun besser für den Kunden ist. Hat nicht Rottmann die Lessingstrasse als weitere Filiale übernommen hat, als das Autohaus Lessingstraße kurz vor der Insolvenz noch die Straße entlang in die ehemalige Peugeot-Filiale gezogen ist.

Philip1215

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja ganz komisch, als ich zum Service dieser Jahr dort war, hieß es vom Mitarbeiter das wohl die "Konkurrenz" Mitarbeiter abwirbt, denen Schwierigkeiten bereitet und Steine in den weg legt wie z.b Autos vorm Eingang parken etc. Ganz ganz komisch die Geschichte dort. Ich persönlich kann mich dort seid 2 Jahren nicht beschweren, bis auf die Kommunikation war alles Top.

Naja werde mir dann für nächstes Jahr beim 3 Service einen anderen suchen in der Nähe.

Danke euch.

Oben