automatische Türverriegelung nach 30 Sekunden

hookipa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
hallo zusammen. Habe vor 2 Wochen meinen neuen CX5 bekommen (BJ2021). Hatte vorher den Mazda 6.
Habe ein Problem mit der automatischen Türverriegelung, die man ja auf 30, 60 oder 90 Sekunden einstellen kann.
Diese funktioniert aber nicht. Auch nach mehr als 30 Sekunden bleibt das Auto offen, wenn ich mich entferne. Gibt es da vielleicht noch einen besonderen Trick?
Beim mazda6 war es so, daß ich, wenn ich den bereich verlassen habe, das Auto verriegelt wurde. Habe mich an die Anleitung gehalten. Habt ihr eine Idee?
Danke im vorraus...

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich denke :unsure: dass wahrscheinlich die 30, 60 und 90 sec. Verschlusszeit sich auf die Zeit beziehen, wenn du nach Entriegelung der Türen diese noch nicht geöffnet hast. D.h. du entriegelst und wenn du nicht öffnest, verriegeln die Türen wieder entsprechend der eingestellten Zeit.
Das sollte aber nur so sein, wenn du kein KeylessGo hast und sozusagen mit Fernbedienung öffnest. Dort gibt es das automatische Schließen nicht!

Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
So wie du es beschreibst, hatte dein Mazda 6 die KeylessGo-Funktion 🤗

Finski

Plus Mitglied
Ist die"Walk away" Funktion deaktiviert?
Beim 2016 FL ist hier die Funktion zum aktivieren/deaktivieren
Bilder zeigen in der Reihenfolge wie man zu den Einstellungen kommt:

20210714_174432.jpg 20210714_174507.jpg 20210714_174520.jpg
Wenn Du das gleiche Menü aufrufen kannst, hier das Häkchen bei Walk-Away-Verriegelung setzen

Die automatische Verrigelung noch 30, 60,90 Sekunden betrifft nur, wie schon @MOLLI schrieb, das verschliessen wen nach entriegeln die Fahrertüre oder eine andere Türe nicht geöffnet wurde.
Soll verhindern dass sich jemand unbefugt Zugang zum Fahrzeug verschafft solange du noch auf dem Weg dahin bist und es aus der Ferne geöffnet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Oben