Automatische Türverrieglung

asterixhot

Mitglied
Hat jemand Erfahrung, wie man beim Dicken eine automatische Türverrieglung programmieren kann? Ich kenne dies von meinem letzten Auto, welches bei Geschwindigkeit über 20 km/h automatisch die Türen verriegelt .:confused:
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Hat jemand Erfahrung, wie man beim Dicken eine automatische Türverrieglung programmieren kann? Ich kenne dies von meinem letzten Auto, welches bei Geschwindigkeit über 20 km/h automatisch die Türen verriegelt .:confused:

Hm, ist aber doch zumindest beim Facelift automatisch voreingestellt, dass die Türen bei einer Geschwindigkeit von 20 kmh verschließen, nennt sich automatische Türverriegelung - Bedienungsanleitung Tabelle auf Seite 3-20
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
hast das Sternchen * auf Seite 3-19 übersehen: "nur für bestimmte Modelle"
Das heisst übersetzt, dass es diese Funktion z.B. nur in den Staaten gibt - leider.

Tuerverriegelungsschalter.JPG

Für die Aktivierung/Änderung der automatischen Türverriegelung ist der Türverriegelungsschalter erforderlich, den es bei unseren Modellen nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike v

Mitglied
Bei meine Peugeot 308 von 2008 war das serienmäßig drin immer wieder neue Sachen wo Mazda in Deutschland gespart hat!!:mad:
 

Ramses

Mitglied
... wo Mazda in Deutschland gespart hat!!:mad:

Vielleicht an der richtigen Stelle gespart, denn die Angstzustände, die hier manchen haben, sind wohl eher unbegründet.
Aber das Thema hatten wir schon ausführlich diskutiert. Die Gefahr nach einem VU von außen dann nicht mehr die Tür öffnen zu können ist größer, als an einer roten Ampel überfallen zu werden.
 
Vielleicht an der richtigen Stelle gespart, denn die Angstzustände, die hier manchen haben, sind wohl eher unbegründet.
Aber das Thema hatten wir schon ausführlich diskutiert. Die Gefahr nach einem VU von außen dann nicht mehr die Tür öffnen zu können ist größer, als an einer roten Ampel überfallen zu werden.


NOCH:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
(Bei mir im Kreis seit diesem Jahr schon 2x)
 

teddybär

Mitglied
Ist doch mechanisch zu bewerkstelligen. zumindest beim vFL einfach an der Fahrerseite den Knopf der Türverriegelung umstellen dann sind alle Türen gesperrt.
 

Mike v

Mitglied
Z.B.
Wenn der Airbag auslöst wird die Verriegelung aufgehoben. Das is aber nur eine Option es gibt noch mehrere die die Verriegeln aufheben.
 

Steini85

Mitglied
Da hast du was falsches gelesen. Es fehlt an Hardware um es in einem europäischen CX-5 zu realisieren (ab Werk).


@Mike v: das hilft alles nichts wenn z.B. die Verriegelung selbst (mechanisch) klemmt.
 

Steini85

Mitglied
Ja, hätte man einstellbar über den bc einbauen können. Ich persönlich brauch es nicht, daher kann ich unvoreingenommen pro und contra beleuchten ;)
 

Jacky201194

Mitglied
Verwirrt..

Guten Abend,

Ich bin gerade ein wenig verwirrt .. gibt es gar keine Möglichkeit mehr manuell über Knopfdrück sich von Ihnen "einzusperren"? Oder wirklich nur mit dem automatischen bei einer gewissen Geschwindigkeit?
 
A

anonymous302

Guest
Das hast du missverstanden. Es gibt NUR die Möglichkeit, manuell abzuschließen. Eine automatische Verriegelung gibt es nicht.
 
Oben