AZV mit Fahrwerksfedern

MazdaCX-5

Mitglied
Halli hallo, habe da mal ne frage, ich habe bei meinen dicken tieferlegungsfesern von h&r verbaut, laut Gutachten 25/25 aber in echt sind es zwischen 30-40 mm. Nun meine Frage, darf ich eine AZV verbauen, bzw sie auch nutzen?? Habe mal gehört, das es einen Richtwert für den kugelkopf gibt zwischen 350 mm und 420 mm ist das richtig?? Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche vor, bzw hat es schon so verbaut.

Danke euch schonmal
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
ja darfst du ...

steht alles im Gutachten der Federn ;)

kurz gesagt : es gibt eine Höhenangabe gemessen von der mitte des Kugelkopfes zum Boden, dieser muss sich in einem abstand von 350-420mm liegen.

ob es für die Steckdose auch eine Vorschrift gibt weis ich nicht, könnte mir aber vorstellen das es in unserem vorschrifts-staat auch sowas gibt
 
Oben