Backup SD-Karte Initialisieren

Skinamp

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo gemeinde,

hoffentlich seit Ihr mir nicht böse wenn ich etwas Frage was schon hier im Forum besprochen worden ist, habe gesucht aber nichts zutreffendes gefunden. Ich möchte ein Back-up vom Orginal Mazda SD-Karte machen, laut Fora muss ich die neue Karte in das Radio erst Initialisieren und dann musste ich also in der Lage sein diese Karte mit Tomtom Home zu bearbeiten.

Jetzt gibt es leider 2 Probleme und zwar:
1) Das radio verweigert die Karte zu Initialisieren, der "loop" verzeichnis wird nicht angelegt, ich bekomme nur die Meldung das kein Navigations material vorhanden ist.
2) Sowohl das Orginal als auch die "Transcend 16Gb" Karte werden von Tomtom Home nicht erkannt.

Ich benütze den im Laptop vorhandene Kartenleser.
Mein Mazda cx5 ist von 02.2017
Betriebsystemversion 56.00.513 EU N
Musikdatenbankversion 00.05.000
Notlauf Version 56.00513

Benützt wird : Windows 10

Also Orginal SD-Karte entfernen, Auto starten, kurz warten, Leere Karte einstecken, warten bis das Navi sich meldet,..
So habe ich es versucht und noch verschiedene andere Methoden , nichts Funktoniert.

Mache ich etwas Falsch ?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn du Bj. 2/2017 hast, dann hast du das Navi MZD und kein TomTom.
Somit brauchst du die Mazda Toolbox und nicht TomTom Home.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Navi mit TomTom wurde im CX-5 Gen.1 vFL bis Bj. Anfang 2015 verbaut.
Du hast den CX-5 Gen.1 FL und somit das Navi Mazda MZD.

Ich habe bei meinem MX-5 meine Backup Karte einfach eine 1:1 Kopie der SD Karte über den Windows Explorer gemacht.
Die ist im Einsatz und funzt.

Zuletzt bearbeitet:

Grafo

Mitglied
Ich habe bei meinem MX-5 meine Backup Karte einfach eine 1:1 Kopie der SD Karte über den Windows Explorer gemacht.
Die ist im Einsatz und funzt.
Kann es sein, dass die Backup Karte erst nach der Initialisierung der Originalen im MZD funktioniert? Hab mir eine im Netz bestellt, wenn ich die Kopiere, sagt das MZD "ungültige SD Karte" obwohl die Originale funktioniert. Bei meiner "Alten" lief die Backup Karte ohne Probleme.

Skinamp

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke für eure Antworten,
Ich hab das gratis Programm Win32 Disk Imager geladen und ein 1 auf 1 Kopie erstellt, diese wird
ohne Problemen ins Navi erkannt. Auch Mazda Toolbox akzeptiert die Karte !!
Klasse
----
Übrigens trotzdem noch die Frage weswegen das Initialisieren im Radio nicht klappt, hat das
auch damit zu tun das es ein MZD statt Tomtom karte ist?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke für eure Antworten,
Ich hab das gratis Programm Win32 Disk Imager geladen und ein 1 auf 1 Kopie erstellt, diese wird
ohne Problemen ins Navi erkannt. Auch Mazda Toolbox akzeptiert die Karte !!
Klasse
----
Übrigens trotzdem noch die Frage weswegen das Initialieren im Radio nicht klappt, hat das
auch damit zu tun das es ein MZD statt Tomtom karte ist?
Dein MZD ist eine eigen Entwicklung von Mazda, der Vorgänger das NB1 arbeitet mit Tom Tom.

Skinamp

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also nur das NB1 ist in der Lage eine SD-Karte zu Initialisieren, verstehe ich das jetzt richtig?

Oben