Beleuchtung Automatik Schaltkulisse

Dagama

Mitglied
Scheint bei Joscka ein übergreifendes Problem zu sein. Nicht mal 10 Kommentare aber fast immer auffällig. Schlechte Kinderstube gehabt oder warum machst du das.
 

Saarländer

Mitglied
Beleuchrtung Schaltkulisse auch bei Center Line??

Hallo zusammen,
meine Frage: ich fahre einen CX-5 Centerline Baujahr 12/2013mit Automatik. Ist hier die Schaltkulisse beleuchtet oder nicht? Bei mir leuchtet nichts.... ich könnte aber schwören bei der Probefahrt war sie noch beleuchtet. Es wurden nachträglich die Parksensoren eingebaut vorne/hinten, der Bedienknopf ist nun kurz vor dem Schalthebel. Wurde hier vielleicht ein Steckverbindung nicht richtig montiert? Oder alles nur Einbildung und meiner hat es nicht? Kurze Info wer Rat weiß, 1000 Dank.....
 

19Andi73

Mitglied
Hi Saarländer.
Die Schaltkulisse bei dir ist mit Sicherheit auch beleuchtet. Beim Eingriff hat man vermutlich vergessen den Stecker wieder drauf zustecken. Ich würde da mal nachschauen. Bei manchen wurde das sogar vom Werk aus vergessen.:p
 

Saarländer

Mitglied
Dann mal ab zum MH

Hi Andi,
danke für die schnelle Antwort, gut zu wissen. Muss eh wieder zu meinem MH, dann frage ich mal nach, kann ja dann auch kein großer Aufwand sein, so hoffe ich....
 

Sunny

Mitglied
.... nein, ist es nicht :) ... wie Andi schon geschrieben hat, ist mit Sicherheit dein Stecker nicht drauf, das war bei einigen hier schon der Fall, auch bei Neuwagen :) ... die Jungs haben ganz verdutzt gekuckt als sie lasen das andere eine beleuchtete Schaltkulisse beim Automatik hatten ... nur sie nicht :) da haben Monteure im Mazda Werk bestimmt bei der Montage vergessen ob Schalter oder Automatik ;) ... denn beim Schalter ist der Stecker, der für die Beleuchtung der Schaltkulisse sorgt, auch da, aber nutzlos ... na ja, bis die Schrauber vom Forum dies herrausgefunden haben und ihn, ich sag mal "benutzen" für was anderes :) ... aber das ist eine andere Geschichte :p

Wenn es dein MH nicht finden will, oder er dir versucht Geld ab zu nehmen, dann komm zu mir, dann kannst du nach 2 min oder einem Bier wieder fahren mit beleuchteter Schaltkulisse und einem lächeln auf den Lippen :p (natürlich nur wenn nichts größeres durch den Umbau deines fMH kaputt gegangen ist)

in diesem Sinne ...

gruß Sunny
 

Saarländer

Mitglied
Guten Morgen Sunny,
das hört sich doch alles sehr gut an.... Ich glaube nicht dass mein MH Geld dafür haben will. Falls doch gebe ich kurz bescheid, damit das Bier rechtzeitig kaltgestellt werden kann :cool:
Grüssle Michel
 

Saarländer

Mitglied
Erst einmal: Frohes Neues zusammen!

War heute bei meinem MH wegen der Beleuchtung. Hat mich eine Tasse Kaffee Zeit gekostet und siehe da, die Schaltkulisse ist nun beleuchtet! Der Stecker war zwar korrekt verbunden, allerdings war das Birnchen defekt, soll auch mal vorkommen... also alles gut und nun habe ich die "Erleuchtung" auch am Automatikhebel
Danke nochmals für die Tipps!
Viele Grüße vom Saarländer
 
Oben