Blindstecker, welche Funktion haben sie ?

Sunny

Mitglied
Hi Gemeinde,

hatte heute beim folieren meiner Schaltkulisse folgenden Stecker entdeckt ....

ppx1.jpg

....er steckte so unten in der Schaltkulisse ....

w42g.jpg

.... für was ist der Stecker ???

wäre super wenn einer das wüsste :)

Gibt es sonst noch irgendwo, irgendwelche Stecker die Blind rumhängen und welche Bedeutungen haben sie ?

gruß Sunny

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So wie es aussieht ist es die Beleuchtung beim Automatik. Was sagen die Automatik-Fahrer - leuchtet die Schaltkulisse wenn man das Licht anmacht?

Gruß,
BIGI

Sunny

Mitglied
..... wenn das der Stecker für eine Beleuchtung ist ..... kann man die doch auch so benutzen, ich meine, man könnte doch damit einen Schaltknauf oder so von innen beleuchten .... wäre doch cool ;)

Siegerländer

Mitglied
So wie es aussieht ist es die Beleuchtung beim Automatik. Was sagen die Automatik-Fahrer - leuchtet die Schaltkulisse wenn man das Licht anmacht?

Gruß,
BIGI

Hallo bigi,
bei meinem Centerline leuchtet die Beschriftung der Automatik Schaltkulisse nicht.
Obs beim Sportsline anders ist weis ich nicht. Aber deine Vermutung würde ich teilen.
Nur wenn es so wäre verstehe ich nicht warum man die Beleuchtung nicht einbaut? :confused:
Persönlich fehlt mir die Beleuchtung schon ein wenig. Aber bei den Fensterhebern ist es ja genauso...
Gruß Andre

Sunny

Mitglied
Jungs ... stellt doch mal Fotos von beiden ein !

Siegerländer .... kann es sein das dein Stecker vielleicht abgerutscht ist ?

gruß Sunny

Siegerländer

Mitglied
Siegerländer .... kann es sein das dein Stecker vielleicht abgerutscht ist ?

Nachdem ich das Foto von Speedster gesehen habe glaube ich das auch.
Denn die Beleuchtung der Drücker neben dem Drehregler in der Mittelkonsole
funktioniert bei mir auch nicht. Also bei mir ist die gesamte Mittelkonsole und
Schaltkulisse dunkel. Ich werden das Thema morgen am NRW CX-5 Treffen mal ansprechen.
Danke für den Tipp! Wie öffnet man die Schaltkulisse?
Gruß Andre

Sunny

Mitglied
..... die Schaltkulisse ist "nur" geklipst !
Ich hab so ein Kunststoffwerkzeug wo mal locker mit Gefühl die Schaltkulisse stück für stück abhebeln kann .... ist keine große Sache ... :)

gruß Sunny

PS: wo habt ihr genau euer Treffen morgen ?

Siegerländer

Mitglied
Hallo Sunny,

Unser NRW CX-5 Treffen findet heute Abend in Mülheim an der Ruhr statt.
Soviel ich weis sind wir 14 Leute mit 8 Autos. Ich denke das wird richtig gut! :-D
Ich bin mir sicher wir werden das ein oder andere Bild hier posten. ��
Gruß Andre

Sunny

Mitglied
.... schade das ich morgen in der Früh arbeiten muss ... sonst wär ich mal vorbei gekommen .... das wird bestimmt genial, so wie das Treffen in der Pfalz ..... bin schon etwas neidisch !
Freu mich auf die Bilder ;)

Um zum Thema zurück zu kommen ....
Frage an die Elektroniker unter euch wie kann ich den Stecker nutzen, wo bekomm ich ein Gegenstück her, welche Leuchten, Birnchen ect. kann ich verwenden .... ?

gruß Sunny

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn es der Stecker für die Beleuchtung der Mittelkonsole bzw der Schaltkulisse ist, der abgerutscht sein könnte, dürfte seine Bestimmung schon feststehen.
Ansonsten schließe ich mich Sunnys Fragen wegen weiteren Nutzungsmöglichkeiten an.

19Andi73

Mitglied
Das ist definitiv der Stecker für die Beleuchtung. Am WE habe ich die Schaltkulisse zum Folieren abgebaut. Beim wieder einbauen, habe ich vergessen den Stecker wieder dran zu machen. Die Schaltkulisse leuchtete nicht, da musste ich sie wieder abmontieren und den Stecker anschließen und siehe da es leuchtete wieder.

Gruß 19Andi73

Siegerländer

Mitglied
Das ist definitiv der Stecker für die Beleuchtung.

Hallo Leute,
genau so ist es! Weil genau dieser Stecker nicht richtig zusammengesteckt war hat bisher meine
Mittelkonsolen Beleuchtung nicht funktioniert!
Dank dieses Threads hab ich jetzt erstmals eine Beleuchtung von der ich bisher gar nicht wusste das es sie gab! Und das nach einem halben Jahr. :p Danke euch...
Gruß Andre

Ulli

Mitglied
Nach dem Lesen dieses Threads habe ich auf meine Konsole geschaut und festgestellt, dass sie auch nicht beleuchtet ist! :eek:
Nun werde ich gleich mal dabei gehen um die Stecker zusammen zu stecken; das scheint je fast serienmäßig getrennt zu sein :confused:

Vielen Dank für euren Hinweis!

Siegerländer

Mitglied
Nun werde ich gleich mal dabei gehen um die Stecker zusammen zu stecken; das scheint je fast serienmäßig getrennt zu sein :confused:

Und ich dachte nur mir wäre das nicht aufgefallen! :cool:
Komischerweise scheint dieses Phänomen nur bei den Automatik Benzinern
aufzutreten. :confused: Aber dennoch denke ich mal das es eher Zufall ist.
Bin mal gespannt was hier im Forum noch so alles Interessantes zu Tage
kommt von dem man nicht ahnt das es sie gibt. :rolleyes:
Gruß Andre

Oben