Bluetooth Verbindung automatisch?

Asphaltfräse

Mitglied
Hallo,
ich warte gerade noch auf meinen Cx-5 aber mich interessiert es wie die Verbindung im Alltag aufgebaut wird.
Handy Bluetooth aktiviert ist klar. Aber wird die Verbindung automatisch jedesmal aufgebaut sobald das Handy im Auto ist oder muss man am Fahrzeug noch irgendein Knopf/Menüpunkt drücken?

Danke und Gruß

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Bei mir wird die Bluetooth-Verbindung automatisch aufgebaut - ohne Knöpfedrücken. Die erstmalige Einrichtung (Pairing) ist natürlich erforderlich.
PS: OS ist Android 4.2.2

Zuletzt bearbeitet:

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Radio sucht nach bluetoothfähigen Gerätschaften, dein Handy wird gefunden, ein Code wird an dein Handy gesendet, du nimmst den Code an, die Verbindung steht, auch in Zukunft.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das ist Handy abhängig. Ich habe ein Samsung (mit BADA OS) und muss die Verbindung ich immer bestätigen. Meine Frau (mit Android OS) braucht nichts machen.

Gruß,
BIGI

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte auch ein Bada Handy. Ist dort auch einstellbar, dass es nicht immer bestätigt werden muss. Hat bei mir funktioniert. Hab es aber nicht mehr um nachzuschauen - leider.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@segler001 - danke! Ich habe es zwar im Auto noch nicht probiert aber es gibt tatsächlich eine Einstellung am Handy - "Authorize device". Schaue am WE ob es wirklich was bringt:)

Gruß,
BIGI

A

anonymous01

Guest
Hi,

mein Android und iOS Gerät werden automatisch erkannt und verbunden, wenn sie im Auto sind. Ich weiss nicht, ob das auf First-Come-First-Serve basis passiert und dann Glück ist, welches Gerät zuerst genommen wird. Habe bisher nicht darauf geachtet bzw. es war bisher immer das "richtige" :)

Viele Grüße!

Oben