Bremsbelagdicke ???? Nachdenklich !!

berti

Mitglied
Hallo und guten Morgen,

letzte Woche, nach der 2.Inspektion, stand auf der Checkliste mit
dem einzeln abgehackten Punkten das die Bremsbeläge eine Dicke
von 3 bzw. 4 mm haben und bei o.k. war ein Häkchen.:confused:

Jetzt frage ich mich doch ehrlich ob ich mir Sorgen machen muss
bei dem bisschen ?

Wie ist eure Meinung ?

Gruß

P.S.: früher wurde der Behälter für die Wischwaschanlage bei der
Inspektion auch befüllt. Meiner war danach immer noch trocken. Normal ?

Rainer dre

Mitglied
Zum Bremsbelag kann ich nichts sagen. Wird schon OK sein. 4 mm ist ja nicht wenig.

Zum Wischwasser: Sei doch froh wenn die dir nicht die teure Brühe reinschütten. Mein jetziger Händler fragt sogar ob er auffüllen soll, weils bei ihm sehr teuer ist.

Bei meinem ersten Händler musste ich für einen halben Liter den Wucherpreis von über drei Euro zahlen.

Allerdings hatter er dich schon fragen sollen. Denn wenn das Auto von der Inspektion kommt, erwarte ich schon dass es einsatzbereit ist. Das ists mit trockenem Behälter nicht.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei 3 bis 4 mm Belagstärke kannste noch etliche Kilometer abspulen. Zudem gibt es ja die akustische Warnung, dass die Beläge getauscht werden sollten.
Mein fMh fragt mich jedes Mal, ob er den Behälter auffüllen soll.
Aus meiner Sicht ist es ok, wenn dein Händler den Behälter nicht aufgefüllt hat.
Via Mate 9 mit Tapatalk

Tobi-HN

Mitglied
Meine. Händler konnte ihn nicht auffüllen, da er bis zum Rand voll war.
Auf der Rechnung stand trotzdem ein Liter für ca. 4 Euro.
Nach Reklamation die Antwort... "da steht schon wieder eine falsche Position auf der Rechnung!"

Calle2o15

Mitglied
Bei 3 bis 4 mm Belagstärke kannste noch etliche Kilometer abspulen. Zudem gibt es ja die akustische Warnung, dass die Beläge getauscht werden sollten.
Mein fMh fragt mich jedes Mal, ob er den Behälter auffüllen soll.
Aus meiner Sicht ist es ok, wenn dein Händler den Behälter nicht aufgefüllt hat.
Via Mate 9 mit Tapatalk
Hallo , von welchem Warnton sprichst Du? Das wäre mir neu?

Danke dir.

Grüße Calle

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe mich ev. unglücklich ausgedrückt. Es gibt ein kreischendes Geräusch wenn die Grenze der Belagdicke erreicht ist.

Via Mate 9 mit Tapatalk

simon

Mitglied
Es sind kleine Metallklammern am Belag die bei unterschreiten einer gewissen Dicke Kontakt mit der Scheibe bekommen. Das quietscht teilweise echt ekelhaft. Ähnlich wie Gabel übern Teller oder Fingernägel auf ner Tafel.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es sind kleine Metallklammern am Belag die bei unterschreiten einer gewissen Dicke Kontakt mit der Scheibe bekommen. Das quietscht teilweise echt ekelhaft.
Treffender hätte ich es nicht beschreiben können, war noch etwas früh heute Morgen. [emoji6]

Via Mate 9 mit Tapatalk

Oben