Bremsen bei Kauf sollen 10k halten

karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Moin Leute,
ich habe vor 4 Monaten einen cx5 gekauft, ich habe den Verkäufer extra gefragt, wieviel km die Bremsen vorne noch halten. Da auch eine Tür Abnahme anstand, sagte der Verkäufer, wenn sie unter 10k zu fahren sind, werden sie erneuert. Ich bin jetzt ca.2500km gefahren, schaut euch mal das Bild an, halten die Beläge noch 7500km:unsure::mad:

Mit bloßem Auge sieht man vielleicht noch 1mm Abstand
 

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JoGo56

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1. (2011–17)
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2.2 D
Wer soll bei diesem Bild eine Aussage über den Zustand der Bremse treffen. :unsure::unsure::unsure:
 

karoas

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2.5 G
Man sieht doch den Belag an der Scheibe, ist so gut wie dran. Das ist die Metallplatte, soll ja quietschen wenn Belag runter ist. Wie gesagt knapp 1mm Luft.
 

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JoGo56

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1. (2011–17)
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2.2 D
Meistens nutzt sich der innere Bremsbelag mehr ab als der äußere Bremsbelag. Ich habe schon viele Bremsen erneuert und das ist meine Erfahrung. Wenn du noch 1 mm Bremsbelag drauf hast, würde ich aus Gründen der Sicherheit die Bremsklötzer erneuern, da bist du auf der sicheren Seite.
Auf was willst du noch warten ?
 

rheingeist

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Ob du Bremse jetzt oder später neu machst , spiel doch keine Rolle. So früher du das machst desto länger hast du was davon. Vor allen das Gefühl das die Bremsen das machen wofür man sie hat. Wenn die belege runter sind kann schon mal passieren das sie brechen.
Kann die ATE Ceramic Backen empfehlen . Wenn nötig auch die mit Bremsscheiben dazu.
 

karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Hallo, meine Frage war eigentlich, dass mir vom fMH gesagt wurde, die Beläge halten noch 10k (jetzt noch 7500km). Aber das werden sie nicht, denke ich jedenfalls und ich bin nicht geneigt es jetzt selbst zu bezahlen.
 
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karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Meistens nutzt sich der innere Bremsbelag mehr ab als der äußere Bremsbelag. Ich habe schon viele Bremsen erneuert und das ist meine Erfahrung. Wenn du noch 1 mm Bremsbelag drauf hast, würde ich aus Gründen der Sicherheit die Bremsklötzer erneuern, da bist du auf der sicheren Seite.
Auf was willst du noch warten ?
Genau so ist es, vorne rechts innen.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
@karoas
mach doch mal ein Ausagekräftiges Foto durch's Fenster vom Bremssattel, wenn vom Belag die Nut noch sichtbar ist besteht noch keine zwingende Eile, andersrum wenn die auf dem vorderen oder hinteren Belag nicht mehr sichtbar ist dann schon.
Anhang eine Visualisierung was ich meine.
 

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karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Wie gewünscht das Foto:) War zu erwarten das da keine Nut mehr zu sehen ist. Hier in der Mitte sind noch ca. 4mm Belag bis zum Blech, aber oben nur noch knapp 1mm.
 

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karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Das wird wieder eine Diskussion mit dem fMH, man muß leider alles kontrollieren. War mal ein sehr guter, aber leben alle nur noch vom weglassen.
 

JoGo56

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1. (2011–17)
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2.2 D
Diese Bremsklötzer hatte ich an meinem CX 5 gewechselt.
Ich behaupte mal, würdest du mit deinem Auto mit diesen Bremsklötzern in die Werkstatt kommen und die würden die Bremsen sehen, würden sie sagen, das die Bremsklötzer gewechselt werden müssen.
 

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Marderfreund

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2. (seit 2017)
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2.0 G
Wenn man die Klötzer erst recht spät wechselt, sollte man auch die Bremsscheiben genauer ansehen. Das wird dann meist etwas teurer. Beiträge liefert die Suchfunktion oben genug dazu. Die Original-Mazda-Scheiben waren leider nicht für die Ewigkeit bei mir (3000km). Da sahen sie schon wie eine 78er Schallplatte aus.
 

Mia

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
Ich wuerde auch die Bremsscheiben auf Verschleiss pruefen, die sehen schon entwas angegriffen aus.
Da gibt es sicher ein Mindestmass bezueglich der Dicke der Scheiben...
 
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