Brummen beim gas wegnehmen und dabei I-Stop Probleme

heniu63

Mitglied
CX-5 Probleme die mich nerven

hallo an Alle, fahre seit Januar den CX5 ca. 11000 km, habe einige Probleme wie andere Nutzer auch; Haube und Spiegel die flatern, Klappergeräusche in den Türen vorne und im Armaturenbrett, aber besonders stört mich eine Fehlerkombination die im Forum noch nicht bekennt sei.
Fehler: beim gas wegnehmen lautes brummen das kurz vor dem Stehen mit metallischem Geräusch endet, wenn dieses auftritt funktioniert I-Stop nicht und der Spritverbrauch steigt um 100 %. Hat jemad auch dieses Problem. Bis jetzt konnte Mazda nicht helfen.
 

heniu63

Mitglied
Habe ich viel gelesen, aber dies kombination hat keine vorgestellt, deshalb war deine Antwort nicht wirklich hilfreich.

Danke und Grus
heniu
 

Rsg

Mitglied
Dann könnte es sinnvoll sein diese "spezielle" Problematik im richtigen Unterforum zu beschreiben, den Bereich "Mitglieder stellen sich vor" überlesen möglicherweise Kollegen.
 
Hallo heiniu63,

erst mal willkommen hier im Forum von mir als Moderator.

Ich muss Rsg leider Recht geben....

Du solltest Dir erst mal die Forumsstruktur anschauen.

Probleme im Unterforum "Mittglieder stellen sich vor" zu posten ist nicht sinnvoll.
Hier soll es rein um die Vorstellung gehen.

Wir haben das bestreben, dass hier übersichtlich bleibt.
Daher auch die Bitte, die Suchmaschine zu nutzen um zu prüfen ob es das gewünschte Thema nicht schon gibt.

So nun viel Spass hier bei uns im Forum.

Ich verschiebe diesen Beitrag in das passende Unterforum.

Gruß - Frank

PS: Außerdem vielleicht auch darauf Achten dass die Überschrift eindeutig das aussagt, um was es geht.
Soll ich Dir die Überschrift vielleicht noch umbenennen??
Vorschlag: "Beim Gas weg nehmen lautes Brummen..."

Und nun zum Thema zurück.... Danke

Nachtrag: Nachdem heniu nun den Beitrag nochmals eröffnet hat - habe ich sie zusammengelegt.
Jetzt ist hoffentlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

heniu63

Mitglied
hallo an CX5 Fahrer, bin mit meinem 2,2 Diesel 150 PS 6 gang Center-Linie ca. 11000 km gefahren.
Seit März habe ich ein interesantes Problem den Mazda bis heute nicht lösen konnte. Beim zufahren auf eine Ampel nehme ich gas weg in dem moment brummt der wagen so stark das ich angst bekomme das der Motor kaput geht, kurz vorm einhalten klapper ergen was mechanisches bis zum stehen. Tritt der Fehler auf funktioniert I-Stop nicht und danach bei der weiter Fahrt steigt der Verbrauch um 100 %. Diese Fehlerkombination tritt immer gemeinasam auf. Der Fehler kommt und dann wieder verschwindet. Hat jemad so eine Fehlerkombination auch schon erlebt, dann bitte melden um sich austauschen.

Mfg
heniu
 

Mike_z

Mitglied
Hallo heniu63, ist inzwischen was rausgekommen? Der Schilderung nach würde ich auch auf die Regeneration tippen. Das Brummen beim Gas wegnehmen ist typisch dafür, der höhere Verbrauch ebenso und auch der isTop ist ausgeschaltet währtend der Regeneration. Nur das Klappern ist da etwas eigenartig. Ich hab ne nMords Schreck bekommen und dachte auch schom meiner gibt den Geist auf als er mal fürchterlich zu Brummen anfing. Dabei war es nur der Spurhalte Assistant. Das Ding macht nen Höllenlärm wenn man ohne Blinker die Spur wechselt. Nachdem ich eigentlich immer den Blinker setze ist es mir erst nach langer Zeit aufgefallen.
 
Oben