Carbon-Look Lenkradabdeckung aus CX-3 in CX-5?

Itzak

Mitglied
Moin!

Während ich heute bei Mazda auf meinen "Großen" wartete (kleiner Lenkradumbau), hab ich mir den CX-3 mal zu Gemüte geführt. Mir definitiv zu klein und dafür dann auch zu teuer.
Mir fielen aber die Lenkradklipse um die Schalter auf.

Ob die wohl auch in den CX-5 passen (vorFL). Sehen sehr schick aus, wie ich finde.
(Leider liegt das Bild falsch, bekomme es nicht gedreht)

Gibt es irgendwo einen online ETK, wo man da mal nach Preisen etc. gucken könnte?

Grüße

Anhänge

• IMG_3777.jpg
    IMG_3777.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 187
-man nehme das Bild
-öffne es in Paint
-klicke auf "drehen"
-speichern
-->

sehen ganz ok aus
ich habe heute auch endlich mein Carbon bekommen...werde wohl die Tage mal etwas spielen :D

In Windows wird es auch richtig angezeigt. Nur hier im forum nicht. Deswegen schrieb ich, es läßt sich nicht drehen [emoji6]

Hört sich gut an. Fragt sich nur, was die wohl kosten. Mazda ist bei Teilen ja nicht gerade als Billigheimer bekannt...

Ich guck erst mal bei Ali. Wobei die immer nur dieses graue Carbon anbieten. Die originalen sind schwarz, aber haben diese Carbonoptikoberfläche :cool:

Mal Montag beim fMH anrufen.

Grüße

Die von Ali habe ich auch schon gefunden. Gibt es auch fertig im Carbonlook. Finde persönlich aber, dass die zu weit vorbauen. Die Taster liegen damit tiefer. Zumindest macht es auf den Bildern immer den Eindruck.
Ist das so?

Besonders an der Sprechtaste zu erkennen, die guckt nicht mehr hervor.

Grüße

Ja da muß ich Dir recht geben.
Die Taster liegen schon tiefer, aber die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Aber mach dich mal schlau, was die originalen kosten !!!
Würde mich auch Interressieren !!!

Gruß

Wenn dich nur die Bauart der Aliblenden abschreckt, aber die Folie dir gefällt - dann nehm doch das vorhandene Teil und Foliere es. Dann baut es nicht weiter nach vorne und du sparst garantiert ordentlich.

vielleicht kommt Ende der Woche mal ein kleines Ergebnis dahingehend :D

mal was anderes...die Umrandungen der Lenkradtasten und diese kleine Chromblende Unten am Lenkrad...sind die Hinterm Airbag verbaut oder bekomme ich die ab ohne den Airbag ausbauen zu müssen?

Airbag muss raus. Ist aber nicht so dramatisch.
Im HowTo Bereich gibt's ne Anleitung fürs Kenstyle Lenkrad, da wird dir geholfen.

Streng genommen muss der nur gelöst werden. Ich lass die Kabel immer dran wenn ich die Tasten für LED-Tausch ausbaue. Airbag lösen 20 Sekunden, mit den Tastenelementen dann aber vorsichtig sein wenn du sie nach vorne rausziehst, da kann schon was brechen (aber auch nichts dramatisches).

ja das mit dem brechen hatte ich auch noch im Hinterkopf...ich schau mal was da geht...hab ja an meinen anderen Autos auch so einiges um und ausgebaut :D
danke auf jeden Fall schon mal...
nur Sicherung ziehen sollte da ja auch reichen ne?hatte ich mal so gelesen, dass das einige so machen, wobei ich beim M6 damals nicht mal das gemacht hatte :eek::rolleyes::D

Normalerweise mach ich die Batterie ab, das letze Mal wars auch nur die Sicherung.

Wir haben uns zuerst dämlich gesucht, die Sicherung heisst "SRS", hab aber die ganze Zeit nach Airbag gesucht...

Aufpassen, Airbags können auch noch minutenlang nach Abklemmen der Batterie auslösen. Da gibt's ganz "nette" Videos als Lehrmaterial bei Feuerwehrlehrgängen zum Thema Technische Hilfeleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben