CX-5 Fan

FrankCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo, liebe Mazda Freunde,
endlich habe ich mal eine Seite gefunden, die nicht so bekloppt ist wie viele andere.
Ich habe mir schon einige Sachen von Euch reingezogen, und muss sagen : sehr viele interressante Beiträge.
Ich habe am Wochenende eine Erfahrung gemacht, die vielleicht schon einige Mazdafans auch hatten.
Das Problem Zündschlüssel ( Batterie ist schwach ).
Also neue Batterie besorgt : Duracell 2025.
Beide Schlüssel Batterie gewechselt, ab in die Garage, freudige Erwartung !!!!! Denkste.... Sch.... ! Nichts ist passiert. Mein Mazi wollte nicht.
Alle möglichen Foren durchforstet, und hier habe ich eine vernünftige Antwort erhalten.
Nimm mal eine 2032, wiel die mehr Power hat. Gesagt und getan. Batterien bei A........n bestellt, und nächsten20240301_153601.jpg Tag bekommen, eingebaut und
SIEHE DA !!!!! Mein Mazda ist wieder der Alte.
Ich denke mal, das diese Batterien einfach mehr Power haben. Ich bin jedenfalls TOP ZUFRIEDEN.
So, das sind meine Erfahrungen. Ich hoffe, daß man damit auch anderen Freunden helfen kann.
Freundlichst und allzeit Gute Fahrt Frank

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo Frank, Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß.

Kernoroblem sehe ich bei den Lagerzeiten,
Hatte immer einen Satz Knopfzellen da und wenn es so weit war hatten die keinen Saft mehr. Die 32er sind weiter verbreitet, also bekommt man die fast überall.
Sind halt 0,7mm dicker als die 25er.

Oben