Moin,
mein CX-5 Sendo Diesel 150PS - von Nov 2014 - 80 Tkm gelaufen - steht in der Werkstatt
Werkstatt sagt: Motor platt - Kurbelwellenschaden auf Zylinder 3 und 4
Da ich keine 40 Tausender Wartung habe, sondern nur die 20ger, 60ger und 80ger, gibt es von Mazda keine Kulanz, Pech
Auto gerade durch den TÜV, Bremsen vorn hinten neu, außer Motor ist das Auto in einem sehr guten Zustand.
Ohne Mängel wäre der Wert so bei rund 12T€
Die Frage ist nun, was tun?
- Neuer Motor soll mit allem drum und dran 12 Kosten - gehe ich also plus minus Null raus
- Reparieren macht man wohl nicht... Ersatzteile zu teuer
- so wie er ist mit Motorschaden verkaufen, vielleicht 2000€
Gibt es vielleicht Austauschmotoren - refurbished ;-) ??
Gibt es andere Möglichkeiten?
Gruß aus Kiel
mein CX-5 Sendo Diesel 150PS - von Nov 2014 - 80 Tkm gelaufen - steht in der Werkstatt
Werkstatt sagt: Motor platt - Kurbelwellenschaden auf Zylinder 3 und 4
Da ich keine 40 Tausender Wartung habe, sondern nur die 20ger, 60ger und 80ger, gibt es von Mazda keine Kulanz, Pech
Auto gerade durch den TÜV, Bremsen vorn hinten neu, außer Motor ist das Auto in einem sehr guten Zustand.
Ohne Mängel wäre der Wert so bei rund 12T€
Die Frage ist nun, was tun?
- Neuer Motor soll mit allem drum und dran 12 Kosten - gehe ich also plus minus Null raus
- Reparieren macht man wohl nicht... Ersatzteile zu teuer
- so wie er ist mit Motorschaden verkaufen, vielleicht 2000€
Gibt es vielleicht Austauschmotoren - refurbished ;-) ??
Gibt es andere Möglichkeiten?
Gruß aus Kiel