CX5 KF - Homura - Wechsel Kennzeichenbeleuchtung

BC_CX-5

Mitglied
Liebe Forenteilnehmer, ich habe mir TÜV zugelassene LED Leuchtmittel für die Kennzeichenbeleuchtung besorgt und wollte nun im DoIt yourself verfahren wechseln. Das ist bisher ein "Vorhaben" geblieben, da ich es - ohne Gewalt - irgendwie nicht schaffe, die bisher verbauten Originalleuchtmittel auszubauen. Hat jemand mit dem Wechsel der LEDs beim KF (Homura) Erfahrung und kann mir hier einen Hinweis / Tip zur Vorgehensweise geben ? Das wäre lieb. Vielen Dank.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der Wechsel der kompletten Kennzeichenbeuchtung wid vergleichbar sein zu meinem KE.
Dazu musst du von der Heckklappe die innere Verkleidung entfernen, dann kannst du von den Leuchteinheiten die Haltenasen zusammendrücken und schon sind sie draußen. Kabel abziehen und umstecken und neue Leuchteinheiten wieder einklipsen.
Die innerer Verkleidung ist mit wenigen Klips befestigt.
 
Oben