DAB funktioniert nicht

hbhotte

Mitglied
Hallo Zusammen,
habe am Donnerstag den neuen CX5 Sportsline mit 175Ps Automatik in Vollausstattung und Matrixgrau beim Händler abgeholt. Sollte erst Ende September geliefert werden, jedoch jetzt schon Anfang August. Tolles Auto und das sagt ein ehemaliger BMW X1 Fahrer. Nun ein kleines Problem, DAB Radio funktioniert nicht und es kommt folgende Fehlermeldung: "Signal verloren. Bitte das Ensemble austauschen. fehler 5A". Hat jemand schon einmal diese Meldung gehabt? Werde Montag beim Händler anrufen.
LG aus dem Emsland.

rg1072

Mitglied
Oder es ist einfach kein DAB Empfang da..gibt es auch (noch) oft genug in der heutigen Zeit[emoji20]

Würde eher zur Meldung "Signal verloren" passen.

hbhotte

Mitglied
DAB funktioniert wieder

Hallo,
mal die Senderliste (Ensemble) in DAB aktualisieren lassen.
Gruss
Desaster

Danke Desaster, war ganz einfach und läüft jetzt wunderbar. Hab jetzt diverse Sender als Favoriten angelegt, einige fehlen noch, aber das wird schon. Der Neue CX5 ist ein Wahnsinn, war schon lange nicht mehr so euphorisch bei einem Neuwagen. Lasst mal euren Partner etc. damit fahren und nur einmal rückwärts fahren lassen, sieht einfach stark aus. Gut das ich keinen Tiguan bzw. X1 gekauft hab, die sind dagegen langweilig.
Gruss hbhotte

Der Meister

Mitglied
"........
Gut das ich keinen Tiguan bzw. X1 gekauft hab, die sind dagegen langweilig.
Gruss hbhotte

Genau meine Meinung.
Den X1 habe ich jetzt 1,5 Jahre gefahren, und dabei festgestellt das BMW einfach nicht meins ist.
Den Tiguan habe ich mir angeschaut und auch konfigurieren lassen, alles in allem ein schönes Auto welches aber ( in meinen Augen ) überteuert ist und zum Teil recht billig verarbeitet wurde.

Beim CX5 bin ich jeden Tag erneut begeistert was das für ein tolles Auto geworden ist.

Wünsche Dir ganz viel Spass mit deinem Neuen :cool:

LG
Michael

weristda

Mitglied
Die Fehlermeldung mit dem Ensemble hatte ich anfangs auch.
Es braucht etwas Geduld und ein Update der Senderliste.

hbhotte

Mitglied
Der Neue

Genau meine Meinung.
Den X1 habe ich jetzt 1,5 Jahre gefahren, und dabei festgestellt das BMW einfach nicht meins ist.
Den Tiguan habe ich mir angeschaut und auch konfigurieren lassen, alles in allem ein schönes Auto welches aber ( in meinen Augen ) überteuert ist und zum Teil recht billig verarbeitet wurde.

Beim CX5 bin ich jeden Tag erneut begeistert was das für ein tolles Auto geworden ist.

Wünsche Dir ganz viel Spass mit deinem Neuen :cool:

LG
Michael

Hallo Michael,
Dein CX5 in Magmarot sieht einfach klasse aus. War auch am überlegen die Farbe zu nehmen, hab mich nicht ganz getraut. Mein CX5 in Matrixgrau sorgt schon so für "Aufsehen", da ich noch kein neues Modell hier in Meppen gesehen habe. Ist ein absoluter Hingucker und erhält viel Zustimmung. Wollte vor dem X1 auch den ersten CX5 nehmen, jedoch hatte der 7 Monate Lieferzeit und mein vorheriger Tiguan war bereits privat verkauft. Selbst meine Tochter (BMW 116d Fahrerin) nimmt den CX5 mit, wenn sie kann. Auch die Innenausstattung mit Leder ist einfach klasse. Ich hatte den Neuen kurz vor der Premiere gesehen und sofort alle Pläne für einen neuen X1 / Tiguan begraben, denn der Preisunterschied bei meiner Vollausstattung zu VW / BMW von mehr als 10.000€ ist schon ein Wahnsinn.
Viel Spass mit Deinem schicken Roten und LG nach Essen aus Meppen.
Horst

Der Meister

Mitglied
Danke Horst,

ja, ist schon eine irre Farbe. :D
Ich hatte auch kurz überlegt ob Matrixgrau oder Obsidiangrau, habe dann allerdings in der Ausstellung (MEGA PRÄSENTIERT) den Roten gesehen und da war meine Entscheidung schnell gefallen :D

Wünsche Dir ebenfalls ganz viel Spaß mit deinem Neuen

LG
Michael

Oben