Dachgepäckträgerfür KF

Omegazeta

Mitglied
Hallo zusammen,

auch nach einigem suchen bin ich hier zu keiner richtigen Entscheidngshilfe gekommen.
Ich suche für unseren anstehenden Urlaub noch einen Dachträger für unseren Großen.

Kann hier jemand einen guten empfehlen?
Es ist keine Reling vorhanden.

Ich habe einigen Beiträgen und suchen entnommen das der Abstand zur Antenne manchmal zu knapp sein kann.
Ist dem so?
Muss ich auf bestimmte Trägerhöhen achten?

Der Träger sollte schon eine gute Qualität haben und nicht ein Pfeiffkonzert während der Fahrt verursachen ^^
Der Originalträger von Mazda ist mir Preis Leistung zu teuer.
Es gibt bessere Träger für weniger Geld .... glaube ich zumindest. ;)

Hat jemand hier eine Empfehlung?
Wäre euch sehr dankbar....

LG
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Ich hatte damals einen Dachträger ohne die Reling. Mir kam die ganze Konstruktion inklusive Dachbox nicht so sicher vor, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe mir dann die Dachreling gekauft, auch wenn sie wirklich teuer ist, lohnt sich das Teil, weil auch der Dachträger anschließend wesentlich stabiler installiert werden kann.

Jetzt habe ich die Dachreling mit der Thule Wingbar und der Thule Dachbox Motion XT M und bin absolut zufrieden. Alles sitzt bombenfest

Das sind aber lediglich meine Erfahrungen, es geht also auch ohne die Reling. Mir persönlich war es aber nicht sicher genug.
 

himatt

Mitglied
Und sind die Querträger dann auf der Reling variabel im Abstand? Können sie in größerem Abstand als ohne Reling montiert werden?

Danke
M.
 

mathoit

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen, ich habe hierzu auch noch eine Frage:

es ist ja irgendwie nicht leicht, für den CX5 (KF) BJ. 2022/2023 Dachträger zu erwerben. Jedenfalls finde ich sehr oft welche, aber nicht die passenden.
Gefunden irgendwie folgendes: https://de.carmager.com/product-ger...-2017-Amos-Boss-Aero-integrierte-Relinge.html

Es geht bei mir um einen 2.2D. Eine Dachreling ist auch vorhanden.

Hat jemand einen aktuellen Tip?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich weiß ja nicht, wie du suchst, aber bei Am.... werden mir jede Menge Dachträger für den KF angezeigt.
Und im KFZ-Zubehör- und Fachhandel habe ich noch nicht mal gesucht 🤗

z.B.:
Menabo Grundtäger Querträger Dachträger Kompatibel mit Mazda CX-5 2017-2022 | Fahrradträger Dachgepäckträger Dachboxen Relingträger Dachgepäckablage Dachteile Aluminium 2 Teilige Schwarz https://amzn.eu/d/1sU4NZI

... oder:
MENABO Dachträger Tema kompatibel mit Mazda Cx-5 (5 Türer) ab 2017 Aluminium https://amzn.eu/d/0YkBHgm

... und noch einer:
FEHUN Relingträger Dachträger Dachgepäckträger Kompatibel für Mazda CX-5 CX5 2017-2022, Fahrradträger Dachboxen Dachgepäckablage Dachteile https://amzn.eu/d/0wzdSuH

Jetzt kannst du wohl alleine weiter suchen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

mathoit

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D

mathoit

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ich werde später alle Beiträge hier bis @mathoit Frage nach dem Träger löschen. Man schauen, ob jemand Erfahrungen damit hat...

Gruß,
BIGI

Hallo Bigi,

ich habe die Träger gestern bestellt, kommen aus Polen.

Sobald die Träger da sind, werde ich eine Beurteilung bezgl. der Qualität nach Anbau und auch Lieferung aus Polen, abgegeben. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen (y)

Gruß
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

MazdaMann

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen, weiß jemand aus der Erfahrung heraus, ob bei der Thule Wingbar Evo die Länge 118 oder 127 cm passend ist? Für Modell 2012-2017 ohne Reling
 
Oben