2. Generation seit 2017 Dachträger mit Fixpunkten

Rookiemo

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,
Ich habe mir im März einen CX-5 New Ground 2,5 AWD 194 gekauft.
Jetzt wollte ich mir einen Dachträger zulegen und habe mir erstmal beim Händler
neue Dachleisten mit Öffnungen für die Fixpunkte bestellt (2x 22€). Der Original Dachträger soll jetzt nochmal ca. 290€ kosten. Bei Amazon würde ich ca. 250€ für einen Thule Träger bezahlen. Leider bin ich mir nicht sicher ob das Thule Kit 3069 bei mir passt, oder ob ich ein anderes benötige. Die anderen zwei Teile wären Thule Rapid System 753 4-teiliger Dachträger-Fußsatz und Thule 711400 WingBar Evo 135.

Hat jemand damit Erfahrung oder eventuell sogar Vorschläge für andere Dachträger.

Vorab Vielen Dank
Jürgen
 

Mezju1759

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo,
Wie bekommt man die Deckleisten ab? Ich habe einen CX5 ohne Dachreling und habe schon die Deckleisten für den Dachträger zu liegen. Ich möchte diese jetzt gern tauschen. Leider weiß ich nicht wie ich die alten Deckleisten schadensfrei ab bekomme. Sind diese noch vorne und hinten verschraubt oder nur gesteckt?
Gruß Matthias
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die sind nur geklipst. Die PDF-Anleitung Einbau der Dachreling.
 

Anhänge

  • Dachreling KF.pdf
    636,5 KB · Aufrufe: 61

Mezju1759

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo
Danke für die PDF Anleitung. In dieser Anbauanleitung ist es genauer beschrieben wie die Abdeckleisten entfernt werden. In der Anbauanleitung für die einfachen Dachträger (ohne Dachreling), sieht man zur zwei Pfeile, die in Richtung Mülltonne zeigen.
Danke
 

ostomek

Mitglied
Hallo,
Wie bekommt man die Deckleisten ab? Ich habe einen CX5 ohne Dachreling und habe schon die Deckleisten für den Dachträger zu liegen. Ich möchte diese jetzt gern tauschen. Leider weiß ich nicht wie ich die alten Deckleisten schadensfrei ab bekomme. Sind diese noch vorne und hinten verschraubt oder nur gesteckt?
Gruß Matthias
wieso benötigt man dann wieder neue Deckleisten ? Mazda schafft es nicht eine Reeling an das Auto zu bauen, und dann hat die Abdeckung nicht mal Kappen oder sowas für den Träger?
 
Oben