Barni
Plus Mitglied 
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.5 G AWD
Moin, ich brauch mal den Rat der Spezialisten . Ich habe mir die sehr teure ( s. oben )Dashkam gegönnt . Mein Problem ist , das die Autobatterie im Park /Nachtmodus in ca. 18 Std. auf 12 V leergelutscht wird , und die Dashkams automatisch abgeschaltet werden durch den Stromwächter . Das gefällt mir nicht , deshalb wollte ich mir für den Park / Nachtmodus einen Powerpack , bzw. Powerstarterset gönnen . Hab ich gemacht , das Gerät hatte 22000 mAh .Die Blackvue hat ja ihre Eigenheiten , mag nur eigenes Zubehör , da kostet ein Spezial - Akku mal schnell 300,- Euro und hält nicht lange vor .Da ich das Originalkabel von der Blackvue benutzen möchte , um die Kamera nicht zu gefährden , bin ich über den 12 Voltausgang Zigarettenanzünder gegangen , das Problem dabei ist , das es da eine Mindestlast von 5 W gibt , wird die unterschritten , schaltet die Powerbank Automatsch ab , die Kamera ist aus , meldet sich ab . Ich hab wirklich nicht viel Ahnung und Wissen von dieser Technik , deshalb hab ich den Einbau der Kamera auch von einer Fachfirma machen lassen , hat immerhin 200,- Euro gekostet , so liege ich für den ganzen Klumpatsch schon bei ca. 750,- Euro , und es haut nicht so hin , wie ich möchte . Gibt es einen Weg , dieses über solche Powerbank hinzukriegen ? , was brauche ich dafür ? wie gehe ich vor ? Kann man das auch über einen USB - Zigarettenanzünder ( Mutter ), die sind ja meistens 5 Volt machen ? , oder brauch ich unbedingt 12 Volt ??? Ich hoffe , jemand kann helfen , ich hab ja nicht viel Ahnung davon , ( merkt man wohl auch ) . Gruß Barni