Der "Gute"geht - der "Bessere" kommt... Tatort Bottrop-- Kirchhellen...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tja so ist das...man sieht was...ist begeistert und kauft.
Nach schönen Probefahrten und schönem Probesitzen habe ich heute einen Sportsline Plus 2,5 AWD mit Schiebedach (Modell 2022)bestellt.
Bin voll begeistert von meinem jetzigen CX 5 (Homura 2021) und da der "Neue" noch paar schöne Sachen mehr hat und optisch mir sehr zusagt,habe ich heute bestellt.
Wieder weiß und schöne beleuchtete Einstiegsleisten und die chicken Pedale mit der Fußstütze.
Diesmal gleich die Spritzschutzlappen vorn und hinten geordert, nette Chromkantenschutz hinten.
Wartungspaket 5 Jahre gleich mit dazu.
Neue Gummimatten und 2500er Ölwechsel gibts als Zugabe vom Autohaus....Kundenservice wurde mir nach der Bestellung noch dazu gegeben...
Jetzt habe ich einen Weiß-Schwarzen...bald einen Weiß - Chromfarbigen...
Warten bis mindestens Mai 2022 , gebaut wird im Februar...:)😇🙃
 

Ivocel

Mitglied
Dann wünsche ich dir schon mal viel Spass bei der Vorfreude :)

Hoffentlich klappt alles bei dir mit dem bauen und ausliefern, wegen der Halbleiter-Probleme, die alle derzeit haben.
 

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Was mich dennoch sehr interessiert, wie groß war die Einbuße zwischen Kauf und Verkauf deines Vorgängers? Immerhin war der ja erst von 2021

Würdest du uns dazu bisschen Auskunft geben?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
ca 17% waren futsch ..roundabout 6000€.....
Wenn der Neue Ende Mai kommt habe ich meinen dann schon 10 Monate und wenn später auch egal (Lieferverzögerung ?),der Preis bleibt.
Dafür Zubehör zum Einkaufspreis und ohne Einbaukosten.
Plus 2500er Ölwechsel und neue Allwettermatten gratis...
Und der Neue da schweige ich mal besser...weit und breit das Beste Angebot.
Carwow war schlechter ....und nach APL - Preisvergleich paar 100er weniger und dafür vom Ruhrpott zum Frankfurter Raum jöckeln ?
Nö nicht mit mir....
Habe erstklassigen Service und Beratung da wo ich gekauft habe...das muß und wird von mir sehr wertgeschätzt und honoriert !!!!

Von nichts kommt nichts - oder ?

Und vielen Dank für die Glückwünsche und Likes von Euch Forenkollegen...👍:)
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@dm222

Erstmal Glückwunsch demnächst zum neuen CX-5 2022…bei welchen Verkäufer hast du denn zugeschlagen❓
Herr M.R. , Herr F.C. , Herr C.R., oder Herr T.W.❓Herr C.D. war gestern in Frankfurt zur Besichtigung des neuen CX-60, er kann ihn dir ja dann nicht verkauft haben😉😉Ich bin nächste Woche auch da und werde mich dann nochmals mit Herr C.D. unterhalten, mal schauen was dabei rauskommt…eigentlich habe ich schon einen unschlagbaren Preis bekommen👍🏻👍🏻….

269A7B5F-9D5E-477F-991E-F95C605D69B7.jpeg

Vielleicht wird es dieser mit der neuen Farbe Zircon Sand Metallic 48T oder doch die Sportsline Plus Variante❓
Oder auch eine andere Farbe…nur kein Weiß 😉😉
MFG
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
War bei T.W.
Aber ich weiß von den Arbeitskollegen die bei den anderen waren das das im etwa das selbe heraus kommt.
Kommt auch auf das Gesamtpaket an....nicht nur der Nachlass ist entscheidend.
Der eine gibt das ein oder andere an Zubehör mehr ..
Der Andere eine Inspektion ...
Wiederrum ein Anderer bisschen mehr bei der Inzahlungnahme....0,5% Rabatt mehr und oder vielleicht und aber....
Bin übrigens Barzahler,kein Kredit ablösen,erhöhen oder neu abschließen ,kein Leasing...einfach hin Fahrzeuge tauschen und Differenz zahlen.
Spielt da vielleicht auch eine Rolle....schmälert die Verdienstmöglichkeit...
Und wenn man einen neueren CX 5 abgibt,der bei Abgabe max ein Jahr alt ist biste König...
Bis die Neuen kommen (Bestellfahrzeuge) dauert es unter Umständen fast 6 Monate....und Corona bedingt sind auch weniger verkauft worden.
Der Nachschub an jungen neuwertigen stockt ....kommt der Nachfrage nicht nach ...
Anfang des Jahres waren Nachlässe von bis zu 24% drin jetzt kannst froh sein wenn es noch annähernd 20% gibt.

Und man sollte bedenken das Mazda die Händlermarge um 3% kürzt und für den Übergang (6 Monate?) bis zu 1,5% gewährt...je nachdem wieviel in der Zeit verkauft wird.Habe ich gesagt bekommen und auch unabhängig davon in den Wirtschafsnachrichten im Internet nachlesen können.
Ein Tribut an die 6 Jahres-Vollgarantie?
Man konnte dies auch sehr gut bei Carwow sehen - ab Dezember wurden die Konditionen dann dementsprechend gekürzt...keiner geht mehr über 19,8%... kleinere Händler bei 17 oder gar nur noch 15%...
Hatte noch Glück war auf dem Letzten Drücker da und hatte schon bestellt und war gestern nur noch mal da wegen der Ausstattung und da wurde nur das ausstattungsbereinigte Fahrzeug getauscht,der Vertrag geändert...Bestellung war schon raus.. :)
Glück gehabt.
Also somit gestern den Sportsline Plus abgesegnet...
Ist wie mit der Mehrwertsteuersenkung 31.12.2020 war Schluß ...
Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder Sonderprogramme wie Frühbucherrabatt ,Inzahlungnahmeprämie oder so und das ganze wird dann wieder dementsprechend angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

tekah70

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung des 2022er-CX-5. Das Facelift ist, soweit man das den bisher verfügbaren Bildern entnehmen kann, aus meiner Sicht richtig gut gelungen. Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit der Lieferzeit dann alles reibungslos klappt.


...Herr C.D. war gestern in Frankfurt zur Besichtigung des neuen CX-60, er kann ihn dir ja dann nicht verkauft haben😉😉Ich bin nächste Woche auch da und werde mich dann nochmals mit Herr C.D. unterhalten, mal schauen was dabei rauskommt…

@kwb-handy: Sorry fürs "Off-Topic" in diesem Thread, aber - falls Dein Verkäufer anlässlich Deines Besuchs mit ein paar Infos zum CX-60 herausrücken bzw. seine eigenen "Live-Ersteindrücke" zu diesem Fahrzeug erzählen sollte, würde ich mich über ein paar Infos freuen. :)

Auf den ersten geleakten Bildern, die im Netz zu sehen waren, hat mir der CX-60 sehr gut gefallen. Falls der dann auch tatsächlich mit dem Sechszylinder bei uns zu haben sein wird, wäre das für mich der Favorit für die Nachfolge meines 2019er CX-5, wenn dessen Leasingvertrag im Frühjahr 2023 ausläuft...
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der CX 60 wird bestimmt ein guter Wagen sein.
Aber er ist größer als der CX 5 und ist mit Sicherheit anfangs nicht so ausgereift und teurer allemal.
Und 6 Zylinder brauche ich nicht.
Bei meinem Fahrprofil,ganz selten so richtige Autobahnstrecken über hunderte Kilometer und max. 8000 km im Jahr wozu auch...
Der CX 5 reicht vollkommen, habe auch nur einen Zweipersonenhaushalt und da reicht die Größe des Fahrzeugs allemal.
Kann sehr gut einsteigen,habe eine gute Klimatisierung und vor allem in der jetzigen Jahreszeit ne flotte Heizung.
Einziges Manko ist die nicht verstellbare Sitzneigung die ich wegen einer zwischenzeitlichen Rückenerkrankung brauche (war bei der Probefahrt im März noch nicht) - aber bald Geschichte.
Der Neue kommt ja und inzwischen behelfe ich mir mit einem Keilkissen.
Ob Scheibenwischerfunktion,Matrixlicht,Navi,die allgemeine Bedienung und Übersicht alles für meine Begriffe gut und zwechmäßig.
Dann der schön mit Filz ausgekleidete Kofferraum.
Das mit der Heckklappe mitgehende Sichtschutzrollo,das man im Unterboden sogar verstauen kann.
Dann die allgemeine Verarbeitung - auf schlechtesten Sraßen und davon gibt es in Oberhausen viele ,kein klappern,knistern und knarzen.
Und einen 1,8 Tonner der in der Stadt mit 9-9.5 Liter auskommt mit Allrad und Automatik.
Und zum Thema Automatik - bin vorher DSG 7 und sogar 9 Gang gefahren - will nicht tauschen.Die Automatik schaltet sanft und weich und schnell genug.
Das Auto beschleunigt mit dem 2,5 Liter Motor zügig und ist schnell genug.Mal angetestet vor paar Tagen meiner knackt locker die 220er Marke.
Die Fahrassisten funktionieren sehr gut und da gibts nichts zu meckern.
Ach ja und dann das Bosesystem - einfach in meinen Augen und vor allem Ohren TOP.
Bin vorher E und C-klasse Mercedes Modelle gefahren mit Burmeister und High End System...dagen der reinste Müll.

Und dann der Preis ALLIN - gibt es was Besseres auf dem Markt ? Mal ehrlich?
Mit bald 6 Jahren Vollgarantie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Niedtal

Mitglied
Na dann hoffe ich mal, daß ich auch so begeistert sein werde. Die ausgiebige Probefahrt hat mich jedenfalls schon mal sehr positiv gestimmt. Bei mir wird es aber der Diesel Sportsline Zircon Sand Metallic. Bestellt Ende Oktober.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Am Wochenende mit der Frau zusammen diverse Fotos und Abbildungen vom 2022er CX5 angeschaut.
Dann den Konfigurator geöffnet und diverse Farben und Ausstattungen miteinander verglichen ...extra 2 Notebooks und ein Tablet zu Hilfe geholt...
Und nach langem hin und her,Überlegungen in alle Richtungen habe ich der Frau dann ihrem Wunsch zugestimmt.
Beim letzten Mal hatte ich das letzte Wort,jetzt die Frau ...die finale Entscheidung - endgültig!
Mit ausschlaggebend war das Schmuddelwetter und wie "schön" der jetzige weiße ist...

Es wird kein Sportsline Plus in weiß, es wird ein Homura mit schwarzem Leder,Schiebedach und in der Farbe POLYMETAL GRAU METALIC...

Und da uns der Verkäufer die Möglichkeit offen ließ mit der Ausstattung bis Ende des Monats und der Farbe bis Mitte Januar haben wir das dann heute so vollzogen und durchgeführt.

 
Zuletzt bearbeitet:

larsausbernau

Mitglied
Und zum Thema Automatik - bin vorher DSG 7 und sogar 9 Gang gefahren - will nicht tauschen.Die Automatik schaltet sanft und weich und schnell genug.
Das Auto beschleunigt mit dem 2,5 Liter Motor zügig und ist schnell genug.Mal angetestet vor paar Tagen meiner knackt locker die 220er Marke.
Mein 2,5 liter (FWD, also leichter) läuft bei weitem nicht 220 km/h, schon deshalb weil er auf 195 km/h begrenzt ist ? Sollte der Tacho solch eine hohe Abweichung haben?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier mal einige Infos zum neuen CX-60 und CX-80….der 60er wird ca. 20 cm länger sein, der 80er knapp unter der 5m Grenze, er kommt ja als 7 Sitzer und nur der 80er soll den 6 Zylinder bekommen…beim 60er wird auch bei Mazda zum ersten mal ein Plugin Hybrid angeboten…zur Innenausstattung wurde mir gesagt, das Mazda Fahrer sich gleich heimisch fühlen sollen, es kommen natürlich mehr elektrische Funktionen dazu, was das auch immer heißen soll, es wird auch ein 2geteilter Bildschirm dabei sein. Dabei soll alles sehr aufgeräumt wirken, wie bei den jetzigen neuen Modellen auch.

Zum Preis wurde mir gesagt, dass sich die Preise zwischen 40.000€ und 60.000€ bewegen sollen.

Diese Infos sind natürlich immer ohne Gewähr, ob dass dann alles so angeboten wird, werden wir erst in den nächsten Monaten erfahren, sobald Mazda diese Infos veröffentlich und die ersten Prospekte im Umlauf sind und die Händler die Autos bestellen können👍🏻😉.

MFG kwb-handy
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein 2,5 liter (FWD, also leichter) läuft bei weitem nicht 220 km/h, schon deshalb weil er auf 195 km/h begrenzt ist ? Sollte der Tacho solch eine hohe Abweichung haben?
Bei mir ist nichts begrenzt.
Der geht wirklich so schnell...braucht zwar Anlauf ,aber es klappt.
Aber hier im Forum gibt es ja noch andere Fahrer von diesem Model und vielleicht ist es bei denen auch so.
Vielleicht laufen die 2021er etwas schneller ,da soll so eine Beschichtung der Laufflächen sein,oder der Tacho hat tatsächlich eine größere Abweichung.
Wollte nur mal testen ob der die Höchstgeschwindigkeit schafft und nach erreichen dieser 195er Marke habe ich ihn dann und weil Platz war einfach mal laufen lassen.
Ist mir aber im Grunde wurscht,braucht eh viel Glück ,den Platz und freie Bahn um das zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
kwb-handy ab 40000 für nen C60 ?
Das zahl ich noch nichtmal für meinen jetzt bestellten Homura in Vollausstattung und 5 Jahre Wartungspaket....
Wird ein schöner Wagen sein, mir aber zu groß und letztendlich auch zu teuer.
Da bin ich ganz ehrlich....
 

larsausbernau

Mitglied
Lt. meinem Verkäufer sollen die "großen" Mazda betreffend der Sitzplätze und Anhängelast, sicher vor allem in den USA aber auch hier Käufer bei Audi, BMW und Mercedes abgraben...
Mal sehen, wie moderne Antriebe von Toyota in den CX-5 etc. integriert werden und wie sich die Anhängelast dabei verhält.
Wir ziehen einen WoWa mit unserem und im Herbst 2023 steht ein Wechsel an...
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich sehe gerade nicht dein Problem…der CX-60 / CX-80 ist über dem CX-5 angesiedelt, dementsprechend größer und teurer…wie bei allen anderen Automobilfirmen auch,also nichts neues und Mazda macht es genauso, keine Überraschung 😉😉

Du hast dich für den CX-5 entschieden weil es für dich passt und ich habe die Infos weitergegeben weil ich es zugesagt habe…jetzt kann jeder seine Schlüsse daraus ziehen, das mache ich auch😊😊

MFG kwb-handy
 

tekah70

Mitglied
Hier mal einige Infos zum neuen CX-60 und CX-80….der 60er wird ca. 20 cm länger sein, der 80er knapp unter der 5m Grenze, er kommt ja als 7 Sitzer und nur der 80er soll den 6 Zylinder bekommen…beim 60er wird auch bei Mazda zum ersten mal ein Plugin Hybrid angeboten…...
Zum Preis wurde mir gesagt, dass sich die Preise zwischen 40.000€ und 60.000€ bewegen sollen.
Diese Infos sind natürlich immer ohne Gewähr,...

Danke Dir für die Infos. (y) Wenngleich meine Euphorie bezüglich des CX-60 damit ehrlich gesagt etwas verflogen ist, wenn der CX-60 nun (zumindest bei uns) keinen Sechszylinder bekommt und damit offenbar - wie ja auch bereits im aktuellen CX-5, dessen wunderbarer 250 PS-Turbobenziner bekanntlich nicht in Europa angeboten wird - die Topmotorisierungen auch hier wieder anderen Märkten vorbehalten bleiben.:(

Wenn es so kommt, ist der CX-60 damit für mich vom Tisch, denn der CX-80 ist mir dann von den Abmessungen her schlichtweg zu groß, einen 7-Sitzer brauche ich nicht.

Und mir ist schon klar, dass eigentlich auch niemand einen Sechszylinder braucht, aber vor meinen beiden CX-5 habe ich über 25 Jahre lang BMW- und Audi gefahren, die meisten davon mit gut motorisierten Sechszylindermotoren.
Den leistungsmäßigen "Downgrade" im CX-5 habe ich damals in Kauf genommen, weil ich das Auto vom Gesamtkonzept überzeugend fand, aber der 175 PS- Diesel in meinem 2015er KE hat mir mehr Probleme bereitet als mir lieb war und den G194 in meinem aktuellen KF empfinde ich eher als Kompromiss (vor allem, seit ich vor Corona mal im Rahmen eines USA-Besuchs die Gelegenheit hatte, den 2,5 Liter Turbobenziner im CX-5 fahren zu können). Und als ich vor einigen Monaten mehrere Tage lang einen Audi A6 50 TDI als Leihwagen hatte, wurde mir klar, dass ich das Klangbild und die souveräne, lässige Leistungsentfaltung eines solchen großvolumigen Sechszylinders doch mehr vermisse als ich mir eingestehen wollte...

Und bevor in ein paar Jahren sowieso endgültig alles in Richtung alternative Antriebe/ E-Mobilität & Co. läuft, möchte ich mir, so lange es sie noch gibt, nochmal so einen schönen, samtig klingenden lässigen und üppig motorisierten Sechszylinder gönnen. :)

Der CX-60 wird sicherlich ein sehr schönes Auto werden und das Preis-/Gegenwertverhältnis wird beim CX-60 sicherlich ebenso gut sein wie beim CX-5, wenn man bedenkt, dass der CX-50 oberhalb des CX-5 angesiedelt ist.
Aber okay, falls Mazda sich wirklich dazu entscheidet, den dann grundsätzlich verfügbaren Sechszylindermotor im CX-60 bei uns nicht anzubieten, wird mein nächster halt kein Mazda mehr, sondern wieder ein entsprechend motorisierter Audi oder BMW.
 

wthk57

Mitglied
Klingt ja alles recht schön und kann ich auch nachvollziehen. Aber du darfst halt nicht nur die Leistung heranziehen, sondern auch
die Kosten. Was kostet eine Audi A60 oder ein entsprechender BMW und was kostet der CX5?
Irgendwie ein Vergleich Äpfel mit Birnen
 
Oben