Diesel CX5 FL Fahrer und Diesel Sendofahrer

B

Balu646

Guest
Ich fahre seit 5 Monaten meinen Sendo D AWD Aut , jetzt mit 7200 Km ohne DPF Probleme Ölstand 3mm über Max . Wie sind eure erFahrungen? Noch Probleme mit Ölverdünnung oder DPF ?

karlipe

Mitglied
Trat bei meinem CX5 zum ersten Mal kurz vor 100000KM auf, Öl verschlissen und Ölstand knapp unter x. Bin gespannt, wie es nun in den nächsten 20000KM weitergeht. :rolleyes:

siggi

Mitglied
habe zwar keinen Sendo und keinen Fl sondern ein 175Pser 2014er Modell, hatte jetzt bei 52.000 die Anzeige "Motoröldruck niedrig, Ölstand Prüfen...", die ist auf verschlissenes Motoröl durch Ölverdünnung zurück zu führen gewesen.

B

Balu646

Guest
Danke

Als ich meinen Sendo im August kaufte und hier das erste mal im Forum las, dachte ich Sch... ,was haste da gekauft ! Nach 27 Jahren Mazda Benzinern der erste Diesel !
Zum Glück scheint es mittlererweile alles OK zu sein aber am Anfang hatte der brandneue Skyactiv D schon ein paar Problemchen, wenngleich manchmal auch die Fahrer nicht ganz unschuldig sind ...

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Fahre seit 8 Monaten den CX5 Diesel mit 150 PS und Automatik jeden Tag zur Arbeit 18 km hin und 18 zurück alles Landstraße .Bis jetzt 8500 km Ölstand knapp über max. mit der Regeneration keine Probleme selbst bei Temperaturen wie vergangene Woche bis -15 Grad.
Gruß Achim

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

bisher 22000 km in 14 Monaten, keine Probleme mit Ölverdünnung :)

Gruß, Alex

Oben