Diesel Filter tauschen, wie?

towo-cx-5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Zusammen,

hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man den Dieselfilter tauscht? Der kalte Winter kommt bestimmt. Ist vielleicht nicht wirklich nötig???
Habe es bei der Durchsicht mit machen lassen, war aber sehr teuer (ca. 50,00 € ohne Filter). Scheint ziemlich aufwendig zu sein?

Bei meinem alten Xantia habe ich ihn auch regelmäßig getauscht und bin immer gut damit gefahren. Gehäuse auf, Element wechseln, Gehäuse zu und gut.

Gruß towo-cx-5
 

hitman

Mitglied
Hallo Zusammen,

hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man den Dieselfilter tauscht? Der kalte Winter kommt bestimmt. Ist vielleicht nicht wirklich nötig???
Habe es bei der Durchsicht mit machen lassen, war aber sehr teuer (ca. 50,00 € ohne Filter). Scheint ziemlich aufwendig zu sein?

Bei meinem alten Xantia habe ich ihn auch regelmäßig getauscht und bin immer gut damit gefahren. Gehäuse auf, Element wechseln, Gehäuse zu und gut.

Gruß towo-cx-5

Schon herausgefunden wo er sich verbirgt ?
 

towo-cx-5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die ungefähre Position habe ich mir zeigen lassen. Auf der Beifahrerseite hinten an der Wand, ziemlich verbaut und versteckt. Wie man damit einfachen Mitteln herankommt, ohne gleich etwas kaputt zu machen?????
 

Anhänge

  • Mazda-CX-5_Diesel.jpg
    Mazda-CX-5_Diesel.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 277

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe leider nur ein schlechtes Foto gefunden wo der Filter zu sehen ist:

inl8.jpg




Dazu die Reihenfolge wie man ihn ausbaut:

42y7.jpg







Warum möchtest Du jetzt schon was damit machen?



Gruß,
BIGI
 

towo-cx-5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Im Oktober dachte ich an einen strengen Winter und die möglichen Problemchen, welche es geben könnte, wenn der Dieselfilter sich zusetzt.
Ein sauberer Filter wäre da eine sichere Bank, das Mögliche getan zu haben.
Aber für dieses Jahr meint es Väterchen Frost gut mit uns.:)
 
Oben