Display NB1 Navi reagiert langsam/bleibt stehen

Mistersaxo

Mitglied
Moin,
seit ca 4 Wochen beobachte ich beim Navi (NB1), dass der Bildschirm ab und an „hängt“. Es dauert bis er eine höhere/niedrigere Geschwindigkeit anzeigt, oder Abbiegungen „verarbeitet“......
Ist das Display zu alt (2014)/kaputt???
Muss das ausgetauscht werden oder kann man das reparieren/neu initialisieren?
Bei Tel/Audio ist mir das noch nicht aufgefallen.....
Hat jemand eine Idee?
Danje
Klaus

Ich habe das gleiche NB1, hast du noch die Originale 4 GB SD Karte, eventuell zu viele POI drauf?
Dann besorg dir eine 8 GB SD Karte, kopiere deine Daten hinüber, lösche überflüssige POI Daten.
Das Display kann nicht Defekt sein wenn Tel. und Audio funktionieren.
Und - Oder lass mal die zwei Optionen drüberlaufen siehe Foto von meiner Karte.

Anhänge

• NB1_SD_Karte.JPG
    NB1_SD_Karte.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Danke für deine Antwort.
Ich habe schon lange eine 8g Karte drin.
Pois habe ich keine markiert.

Keine Ahnung, was da los ist

Gruß
Klaus

Hi @Mistersaxo ... ich habe auch einen 2014er als Sendo. Dein beschriebenen Problem kenne ich so nicht und habe hier im Forum davon bisher noch nichts gelesen.
Ich denke auch, dass es nicht die NB1 Einheit ist.
Ich verstehe dich richtig, dass mit der Trägheit nur die Navigation betroffen ist?
Hast du mal die SD Karte herausgenommen und neu eingesteckt, so dass das TomTom neu bootet?
Hast du eine Class10 SD Karte? Evtl. den Inhalt auf eine neue Class10 kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
SD Karten leben nicht ewig, die gehen von heut auf Morgen auch gern mal kaputt. Bei mir war es eine Neue keine drei Wochen alte die mitten im Urlaub ihren Dienst in der Digitalkamera verweigert hatte. Ich denke das kann auch im Auto passieren. Einfach mal austauschen und dann sehen ob der Fehler noch besteht.

Wenn das alles nicht hilft, beim fMH nachfragen, vielleicht gibt es ein SW Update zum NB1.
Wenn nicht, die existierende SW erneut aufspielen lassen. Evtl. behebt diese ein Fehler oder eine "korrupte" Datei.

Moin,
Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt mal die Karte rausgezogen und das NB1 so gezwungen neu zu initialisieren.
Ich war noch nicht wieder länger unterwegs, so dass ich noch keine neuen „Erkenntnisse“ habe!
Gruß
Klaus

Moin,
scheint, als wenn alles wieder wie immer ist!
Neu initialisiert und läuft!
Danke nochmal.
Gruß
Klaus

Du meinst NB1 Navi Reboot durch Ziehen /Reinstecken der SD Karte?
Oder neue SD Karte?

Oben