Domstrebe macht Sinn ohne tieferlegung oder nur mit

FiveCX-5

Mitglied
Hallo, ich sehe manchmal auf dem Forum viele Besitzer, die eine Domstrebe eingebaut haben. Meine Frage ist ob dies auch Sinn macht, wenn Sie nicht der CX-5 tiefergelegd haben ? Oder ist dies nur sinnvoll mit Eibach Federn oder einer anderen Marke ?
 

FiveCX-5

Mitglied
Danke Sunny, ich hoffe es dort zu finden..........

Also.............gelesen, jetzt auch mal informieren nach die Domstrebe von Tanabe aus Japan..........
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Hallo FiveCX-5,
ich habe eine Wiechers Domstrebe drin und ohne eine Tieferlegung.......das ist eine tolle Sache.....da macht das Kurvenräubern sehr viel Spaß.....habe ich im letzten Jahr im Bay.Wald ausgiebig getestet:cool:

Mein Fazit: Nie mehr ohne:eek::cool::)

MFG kwb-handy
 

siggi

Mitglied
oder den anderen Thread nach der Wiechers Domstrebe suchen...
btw @Sunny...falls du es noch nicht wusstest...du kannst auch den Beitrag #10 Direkt verlinken ;)... falls du es doch wusstest ignoriere meinen Beitrag :D

Edit: kwb-handy war schneller^^
 

Sunny

Mitglied
@ siggi,

Danke, ... doch ich wusste es :) ... wollte nur sie SuFu etwas näher an den Mann bringen ;)

gruß Sunny
 

Freizeithuper

Mitglied
Hallo FiveCX-5,
ich habe eine Wiechers Domstrebe drin und ohne eine Tieferlegung.......das ist eine tolle Sache.....da macht das Kurvenräubern sehr viel Spaß.....habe ich im letzten Jahr im Bay.Wald ausgiebig getestet:cool:

Mein Fazit: Nie mehr ohne:eek::cool::)

MFG kwb-handy

...und ausserdem hat die Strebe das Zeug zu einem echten Eyecatcher.:cool::D:D
Nur so am Rande bemerkt.:eek:;)

Mfg
 

holli1

Mitglied
Für mich stellt sich jetzt die Frage:
Hab ihr die Streben selbst montiert oder montieren lassen???
Gruß
Tom
 

kwb-handy

Plus Mitglied
@holli1

Die meisten haben es selber eingebaut, ich mit Hilfe aus dem Forum, da ich zu dem Zeitpunkt nicht das richtige Werkzeug hatte:cool:

Ist wirklich kein Staatsakt......alles andere steht auch im richtigen Fred......siehe Link ein paar Post vorher:p

MFG kwb-handy
 

holli1

Mitglied
Und wie.. ich meine Muttern von den Domen, drauf gesteckt, Muttern wieder festgeschraubt.. Oder Löcher gebohrt?????
(Jetzt lasst euch nicht alles mühsam aus der Nase ziehen)... :rolleyes:

Edit:
Danke kwb-handy warst schneller... ich suche (sorry :eek:)
 

MK2

Mitglied
Einbau ist wirklich für jeden, der einen Schraubenschlüssel halten kann, selber machbar.

Es muß nichts gebohrt oder sonstwie modifiziert werden, ist eine reine Schraublösung.

Das einzige, was bei der Domstrebe von Wichers zu beachten ist, daß man aufgrund der Dicke der Trägerplatte nicht mehr die originalen Mazda Mutter verwenden darf (weil diese im unteren Bereich keine Gewindegänge habe und dann nicht ausreichend tragen), sondern die von Wichers mitgelieferten Muttern nimmt.

Aufgrund der Leichtbauweise gibt es wohl gelgentlich Probleme mit Spannungsrissen in der Windschutzscheibe, weil die Karosse zu stark arbeitet. Durch eine Domstrebe sollte dieses Problem zumindest minimiert werden. Das war übrigens "der einzige Grund", warum ich das Teil eingebaut habe - ist zumindest ein Top-Argument, wenn der weibliche Teil einer Lebensgemeinschaft fragt warum man denn an einem neuen Auto schon irgendwelche Teile dranmontiert...
 

Freizeithuper

Mitglied
Und wie.. ich meine Muttern von den Domen, drauf gesteckt, Muttern wieder festgeschraubt.. Oder Löcher gebohrt?????
(Jetzt lasst euch nicht alles mühsam aus der Nase ziehen)... :rolleyes:

Edit:
Danke kwb-handy warst schneller... ich suche (sorry :eek:)

Im Suchfenster gibste ein " Domstreben von Wiechers Sport " da werden alle deine fragen,wirklich alle,beantwortet.:):)
Da brauchst du keinen was aus der Nase ziehen und nutzt die gesparte Kraft und Energie und dich durch den TRÖÖT zu arbeiten.;) :D:D:D

Und wenn einer Denkt:
"Dat hättes du aber auch direkt verlinken können.":rolleyes::p
So hat er recht und klar hätte ich das machen können aber holli ist besser geholfen wenn er eine Angel bekommt statt nur einen Fisch.:p;):D:D
Denn der Fisch macht nur eine Tag satt die Angel aber ..........:p;):D:D:D

AMEN:D

Mfg
 

holli1

Mitglied
hab ich doch schon längst gefunden...
Ab und an funzt dass mit dem Denken doch noch bei mir...
Aber danke
 
Oben