2. Generation seit 2017 Ein Knistern an der Front

skonek1987

Mitglied
Hat jemand so ein knarrendes Geräusch in der Kabine erlebt? Alle Fächer waren leer. Knistern kommt alle paar Tage zurück.

 
A

anonymous14005

Guest
Vielleicht von den Sitzen? Ich meine schonmal was gelesen zu haben, dass das Maß zwischen den Sitzen und der Mittelkonsole etwas eng ist.
 

Tristan

Plus Mitglied
Wenn es das von Volker angesprochene Problem ist, könntest Du Filz ausprobieren - hier, wie ich es gemacht habe: https://www.cx5-forum.de/f11/knarzendes-geraeusch-ledersitze-9179-2.html#post219817

Hast Du sonst schon die anderen Threads zu knarzenden/knarrenden/knisternden Geräuschen durchgelesen? Vielleicht ist da eine Ursache oder gar Lösung für Dich dabei?

Beispiele:

https://www.cx5-forum.de/f11/knarzendes-geraeusch-ledersitze-9179.html

https://www.cx5-forum.de/f11/beifahrersitz-macht-geraeusche-10260.html

https://www.cx5-forum.de/f11/dachhimmel-knackt-knarzt-7263.html
 

skonek1987

Mitglied
Vielleicht sind diese Informationen für jemanden nützlich. Ich habe das Problem gefunden und es behoben. Seit ein paar Monaten ist es ruhig geworden. In meinem Fall knackte der rechte obere Windschutzscheibengriff. Ich habe Silikon darauf gesprüht und es ist jetzt leise. Danke für die Hinweise!
21-04-14 135241.png
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Was ist ein Windschutzscheibengriff?
Was sieht man da auf dem Bild?
Sind die Haltegriffe über den Türen gemeint?
 

skonek1987

Mitglied
@dm222 Ich habe es nicht deutlich formuliert. Dies ist das versteckte Teil an der Verbindungsstelle zwischen Fronscheibe und Dach. Unter dem Dachhimmmel. Ich denke, dieses Teil hilft bei der Installation der Fronscheibe. Das Foto wurde mit einer Inspektionskamera aufgenommen. Jetzt mehr verständlich?

ok.jpg
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja jetzt ist es klar....
Danke für die Info...
 

Edvonschleck

Mitglied
Ich habe dieses Knistern ebenfalls, es macht mich noch verrückt.
Ich habe es schon mit Silikonspray probiert, weiß jedoch nicht, ob ich den richtigen Halter sehe @skonek1987
20211120_150812.jpg
Einen anderen Halter sehe ich leider nicht...
Jedoch habe ich schon reichlich Spray benutzt, dass knistern wird jedoch nicht weniger. Die Lampeneinheit habe ich ebenfalls schon ausgebaut und von dort gesprüht. Keine Besserung.
 
Oben