Einstiegsleisten

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo an alle
Ke 2013

Weiß vielleicht wer ob vorne Fußraum rechts oder links die kabelfarben für die Innenbeleuchtung Masse und plus wo ich die beleuchteten Einstiegsleisten anhängen kann
Lg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die kommen nicht runter, sondern gehen im Himmel zum RBCM. Dann musst Du ans Front Map Light oben ran und da abgreifen. Sind allerdings 3 Kabel:
Blau/Weiß, Braun und Violett...siehe Screenshots anbei (Foto ist von meinem abgebauten KE Himmel; Wiring Diagram vom KE 2012-2014).
Screenshot_20220411-115116_Acrobat for Samsung.jpg Screenshot_20220411-115210_Acrobat for Samsung.jpgScreenshot_20220411-115150_ES File Explorer.jpg
 

Ivocel

Mitglied
Gehe direkt an das RBCM hinten links im Kofferraum ran.
In der originalen Anleitung der Begrüßungsbeleuchtung (in entsprechenden Thread hatte ich die mal verlinkt) sind die genauen Farben beschrieben.
Sind die gleichen Kabel, wie bei den Fußleisten.

Einfach unter den Einstiegsleisten langführen, ist nicht weiter schwer.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gehe direkt an das RBCM hinten links im Kofferraum ran.
In der originalen Anleitung der Begrüßungsbeleuchtung (in entsprechenden Thread hatte ich die mal verlinkt) sind die genauen Farben beschrieben.
Sind die gleichen Kabel, wie bei den Fußleisten.

Einfach unter den Einstiegsleisten langführen, ist nicht weiter schwer.
Ja danke wollte mir die Arbeit ersparen das hinten abzubauen mit den Sitzhebeln usw
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die kommen nicht runter, sondern gehen im Himmel zum RBCM. Dann musst Du ans Front Map Light oben ran und da abgreifen. Sind allerdings 3 Kabel:
Blau/Weiß, Braun und Violett...siehe Screenshots anbei (Foto ist von meinem abgebauten KE Himmel; Wiring Diagram vom KE 2012-2014).
Anhang anzeigen 97694 Anhang anzeigen 97692Anhang anzeigen 97693
Danke 🙏
Blau/Weiß braun violett

Violett denke ich, denn das ist Tür
Braun ist on also immer an
Und weiß ist plus nehme ich an weil ja minus geschalten
Richtig?
Was davon ist plus und was minus brauche ja nur 2
Lg
 

Ivocel

Mitglied
Ja danke wollte mir die Arbeit ersparen das hinten abzubauen mit den Sitzhebeln usw
Sind doch nur die Verkleidungen, die runter müssen. Die sitze bleiben drin.

Die Hebel zum Entriegeln schiebt man durch die Verkleidung durch, da muss man nicht mehr machen.
Geht easy und ist in ca. 5-10 Minuten erledigt, das so frei zu legen, dass man ans RBCM kommt und die Kabel bis zum Fahrer vorlegen kann.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
da gab es schon am 12.04.2017 einen Link zum runterladen .🤔
auch am 15.04.2017 gab es Info's zum Anschluss. 🤔
Eine Anleitung gäbe es auch in meinen Alben.
Ich verstehe es einfach nicht, das man ein neues Thema aufmacht, nur weil man die Suchfunktion nicht bemühen möchte, oder sie nicht bedienen kann, obwohl es die Info's alle schon gibt, sogar für nicht Multimeter_kundigen mit Kabelfarben für +(Plus) und - (Minus) sogar auch noch welcher Stecker am RBCM usw.
Dadurch wird das schöne Forum meiner Meinung nach nur unnötig aufgeblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und mit der neuen Forensoftware sind es auch keine PM, sondern der Beginn einer Unterhaltung…👍🏻

MFG kwb-handy
 
Oben