Elektrische Kofferraumöffner nachrüsten

Timo Amann

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob man die elektrisch angetriebenen Dämpfer mit Originalteilen nachrüsten kann und in welcher Preiskategorie man sich damit bewegt. Ich habe zwar schon Sets bei Aliexpress gefunden aber ich bevorzuge Originalteile. Mein CX-5 ist übrigens Baujahr 2018
 

Zebolon cx 5

Mitglied
dann fang schon mal das sparen an, ist beim fMH kein Schnäppchen, und kannst dich ja mal hier etwas einlesen, die Suchfunktion oben rechts hätte da auch schon geholfen.
Im Anhang nur mal so die Preise, ist aber nicht ganz klar ob die für einen oder beide sind, dazu kommt ja noch der Kabelbaum und Kleinteile usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221126-121111.png
    Screenshot_20221126-121111.png
    456 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20221126-120747.png
    Screenshot_20221126-120747.png
    846,1 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20221126-120728.png
    Screenshot_20221126-120728.png
    846,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Timo Amann

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Dankeschön schon mal für die Antwort. Ich habe die Suchfunktion natürlich genutzt aber bin doch nicht so recht schlau daraus geworden. Deshalb ja hier nochmal die Frage. Wüsste halt gerne ob da schon gewisse Vorbereitungen im Fahrzeug vorhanden sind ( z.B. Kabelbaum) und ob es vielleicht ein Set gibt oder eine Auflistung welche Teile genau benötigt werden
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Was noch zu beschaffen ist, kann ich Dir nicht verraten. Ich bin aber froh, daß meiner noch ohne diese Extras geliefert wurde. Nicht jede Tiefgarage ist gleich hoch! Manchmal mußte ich die Heckklappe im Hotel ganz vorsichtig öffnen, um nicht oben anzustoßen.
Ein kaputter Sprinkler kann viel Ärger machen. Erst kommt die Feuerwehr und später saugte der Hausmeister eine Woche lang die rostbraunen Pfützen vom Fußboden. Glücklicherweise war ich nicht betroffen.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Na ja, das kann dir auch mit normalen Gasdruckdämpfern passieren. Einmal nicht aufgepasst in der Tiefgarage auf der Arbeit und schon haste eine Macke in der Heckklappe. Ist mir mit dem G160 aus 2013 passiert. 😔
Man muss nicht alles verteufeln, Defekt können jederzeit auftreten.
 
Oben