Elektro-Einbausatz AHK

Amscmich

Mitglied
Hier Bilder aus der Mazda Anleitung für CX5

die Farben vom CAN scheinen zu passen.

image.jpg
 

Nyima

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe den Schaltplan gefunden. Gemäss meiner Anleitung wären es die linken beiden Anschlüsse (grün markiert) für den CAN. Es wären dann die Adern rot/gelb (CAN H) und grün/gelb (CAN L)

1644869032283.png

Dann habe ich die falschen erwischt
1644869247411.png

Seht Ihr das auch so?
 

Anhänge

  • 1644868957410.png
    1644868957410.png
    51,2 KB · Aufrufe: 5

Nyima

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
wie soll denn dann der rechte Blinker funktionieren :unsure:
ich habe meine abnehmbare Hängerkupplung auch selbst angebaut. Hatte mich für die 13 polige Steckdose und den E- Satz von Erich Jäger entschieden. In diesem Elektrosatz gibt es einen Kabelbaum plug § play für die Rücklichter. Einfach die Stecker an den Rücklichtern links und rechts abgezogen und den Kabelbaum dazwischen gesteckt. Dazu noch den Dauerstrom von der Batterie im Motorraum geholt und noch paar wenige Kabel links am Modul im Kofferraum am Originalkabelbaum verpresst. Von den Stromdieben halte ich überhaupt nichts, sind mir zu unsicher . Eher würde ich jetzt zu Wago Klemmen greifen, die habe ich auch schon verbaut.
Hilft dir jetzt zwar nicht direkt weiter.
Bei den Kabelfarben die du bei deinem Auto nicht findest, würde ich den Schaltplan der Beleuchtung zu rate ziehen und die Kabelfarben vergleichen. Damit erhälst du einen besseren Überblick.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß Achim
Weiss es leider auch nicht, wie es funktionieren soll, wenn ich nur einen Blinker anschliesse. Habe es aber gemäss der Anleitung gemacht. Werde sonst mal mit dem Lieferant Kontakt aufnehmen.
 

Amscmich

Mitglied
erwischt
1644869247411.png
Du musst auf jeden Fall nach den Pins verkabeln. Sind auf deiner und auf meiner Zeichnung die gleichen. Stecker auseinander und dann Kabel auswählen. Ich denke aber es passt so wie du es hast.
 

Nyima

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Dann werde ich es noch so anpassen.
 

Nyima

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hatte heute mit dem Support des Lieferanten telefoniert. Gemäss diesem habe ich den CAN Bus am falschen Stecker abgenommen. Ich sollte diesen nutzen.
1644954756624.png

Habe diesen Stecker dann gefunden. Dieser hat 24 Pins.
1644954767728.png

Wäre dann gelb/grün und gelb/blau
1644954801042.png

Werde morgen sicher eine Antwort erhalten vom Support. Mal schauen, ob es der richtige Stecker nun ist.
 

Amscmich

Mitglied
Wäre dann gelb/grün und gelb/blau
1644954801042.png


Werde morgen sicher eine Antwort erhalten vom Support. Mal schauen, ob es der richtige Stecker nun ist.

Das wäre dann der Stecker der auch in der Mazda Anleitung (weiter oben; Modelle nach 2015) drinnen angeführt ist… leider ist es mir selbst auch nicht gleich aufgefallen dass es ein anderer Stecker als der von dir verwendete Ist. Aber die Spur war die richtig…
Der auf deinem Foto wird passen - er ist 24polig und die Farben decken sich mit der originalen Anleitung. (L - Steht für blau)

1644955962192.jpeg
 

Nyima

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Mit diesem Stecker passt es nun. Grundsätzlich benötigt es nur den CAN-Anschluss. Die anderen Verbindungen sind nur zur Sicherheit, falls das Steuergerät oder Bus ausfallen sollte. Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

Amscmich

Mitglied
Happy End und doch keine never ending Story! gratuliere!

Für nächste Mal oder auch für andere die es versuchen - mir ist aufgefallen dass du nie das Baujahr angegeben hast - dann wären wir evtl schneller drauf gekommen.
Gruß
 
Oben