Endrohre

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
ich habe die suche benutzt aber keine Antwort zu meiner Frage bekommen.
Ich muss bis August mich für einen CX5 Diesel 184 entscheiden und jetzt ist mir aufgefallen das manche 1 und andere 2 Endrohre haben.
Warum ist das so?
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Soweit mir bekannt, haben die Diesel ein und die Benziner zwei Endrohre, also wirst du dich mit einem erst einmal anfreunden müssen
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Alle CX 5 haben eine Einflutige Auspuffanlage, die im Endschalldämpfer auf zwei Endrohren enden, nur der Diesel mit Ad-Blue Tank hat Original einen Endschalldämpfer mit einem Endrohr, wegen dem Harnstofftank, der sich auf der linken Seite befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Der Diesel D175 hat bis 2018 noch 2 Endrohre. Dann wurde dieser durch den D184, wie schon geschrieben mit Ad-Blue und einem Endrohr abgelöst. Alle anderen haben zwei.
 

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Danke für die schnellen Antworten,hat mir weitergeholfen. 👍
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Auch der 150 PS Diesel ab 2018 hat nur ein Endrohr....

Außer man macht es so wie ich
 

Anhänge

  • Polish_20210601_104742573.jpg
    Polish_20210601_104742573.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ok. Dann habe ich auch wieder was gelernt. Hatte im Hinterkopf, das der "kleine" keinen SCR Kat braucht und somit 2 Rohre hat.
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Stand 2018 auch vor der Frage ob ich noch einen D175 oder D184 nehmen soll. Hatte mich dann für den D184 entschieden, wegen den immer schärfer werdenden Auflagen, da dieser von den Werten noch etwas besser ist. Hat natürlich auch mehr Technik an Board, die Probleme machen kann. Aktuell kann ich mich aber nicht beklagen. Sollte man planen eine Anhängerkupplung einbauen zu lassen, ist die Auswahl an passenden nicht so groß, wie bei den anderen Modellen.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die AHK hat nichts mit dem AdBlue Tank zu tun! Die sitzt weiter hinten.
Auch hab ich bei den einschlägigen Anbietern geschaut. Einige machen einen Unterschied zw mit und ohne AdBlue Tank und einige nicht.

D184 in Verbindung mit AHK und 2 Endrohren passt. So hab ich das unter meinem drunter.

Was halt eine Überlegung ist ob man 2 Endrohre braucht und ob einem die den Preis von knapp 1000 Euro wert sind.
 
Oben