ERROR-RECORD-Menü am NB1 aktivieren

wolf545

Mitglied
Hier die zweite "geheime" Menüoption:
Für alle Fans des OBD (On Board Diagnostic), sozusagen OBD-light :rolleyes:

Zündung an, Radio-Powertaste drücken, dann zusätzlich die "SETUP"-Taste, diese ev. mehrmals hintereinander.

IMG_1328.jpg IMG_1329.jpg

Danach Detail für: OBD
GPS
USB und anderes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwar einen M6, jedoch müsste das gleiche NB1 verbaut sein und identische Funktionen besitzen - oder irre ich mich?
Jedenfalls funktioniert diese Anleitung bei mir nicht.
Hat denn jemand die Anleitung ausprobiert?

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, ich hab´s jetzt mehrfach getestet.
01_enter 2nd menu at NB1.jpg

Nach Einschalten der Zündung sind die Tasten "VOL PUSH POWER" und "SETUP" gleichzeitig zu drücken - und das 3x hintereinander, dann kommt der Start-Screen:
02_menu start.jpg

Wenn "AVC ERROR RECORD" angeklickt wird, erscheint der oben schon gezeigte Screen mit diversen Unterpunkten:
06_enter AVR ERROR RECORD.JPG

Wenn "DETAIL" ausgewählt wird, erscheint bei mir derzeit bei allen Unterpunkten ein Screen ohne weitere Fehlermeldungen:
07_DETAIL shows nothing.JPG

Mit "RETURN" gelangt man wieder eine Ebene zurück.

Als ich aus dem Startmenü "HF ERROR RECORD" angewählt hatte, kam folgender Screen:
03_enter HF ERROR RECORD.JPG

Mit den Pfeiltasten links kann man durchscrollen (bis 20), allerdings änderten sich die Einträge nicht:
04_left arrow up or down until 20.JPG

Keine Ahnung, ob ich wirklich ein Problem mit dem "Device 28" habe oder was "Check USB" hier bedeutet (es ist nix angeschlossen). Zumindest bin ich von dem USB-Problem mit dem ...ständigen Beginn beim ersten Titel... nicht betroffen, da die HU noch von der ersten Generation ist.

Nach betätigen von "CLEAR" sah es dann so aus :)
05_reset message with CLEAR.JPG

Zurück kommt man dann wieder mit "VOL PUSH POWER".

Oben