Etwas breiter wäre schön...

musicdealer

Mitglied
Nachdem unser roter CX5 Diesel uns letztes Jahr ziemlich geärgert hat, haben wir uns bei einigen anderen Marken umgeschaut.
Nichts hat wirklich gefallen und so haben wir letzte Woche einen weißen CX5 Advantage mit einer Tageszulassung mit 5KM gekauft.

Schönes Auto, aber mit der Standardbereifung sieht das irgendwie unterdimensioniert aus, finde ich.
Aktuell sind die 19 Zoll Felgen und Toyo mit 225/55 R19 99V drauf, standard eben.
Im Forum habe ich etwas recherchiert und folgende Kombi gefunden:
Felgen: 20 Zoll 8,5 x 20 ET 40 ET 5 x 114,3
Reifen: 245/45/R20

Bei der Kombi und den Felgen und Reifen, welche ich gerne hätte bin ich bei 2000,00 Euro.
Müsste ich meiner Frau auch erst mal erklären, warum wir die jetzt noch unbedingt brauchen....🤣

Fährt jemand eine Kombi, welche nicht gleich so ins Budget geht und das Auto etwas "bulliger" wirken lässt?
Erreicht man das nur mit den 20 Zöllern? Spurverbreiterung würde ich jetzt eher nicht zu tendieren, dann schon eher über
die Bereifung.

Würde mich über Tipps freuen.

Beste Grüße

Marco

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Deine Reifenkombi hat für mich die perfekten Daten.
Sollte auch eintragungsfrei sein.
Ich habe für meine Kombi ca. 1600 € bezahlt.
Welche Reifen gehast du dir ausgesucht?
Mit dem Pirelli PZero bekommst du einen preiswerten guten Premiumreifen. Fahr den gerade selber seit 6 Jahren. (siehe meine Signatur)

musicdealer

Mitglied
@Mazda 23
Danke für die Info. 1600,00 fände ich gut, aber mit den Felgen und Reifen welche mir so gefallen, komme ich immer auf ca. 2000,00 Euro.
Ich hätte gerne Ganzjahresreifen CONTINENTAL AllSeason Contact. Bisher hatte ich immer Ganzjahresreifen Bridgestone Weather control a005 und
fand die auch nicht schlecht. Mit den Bridgestone habe ich immer so ca. 50000km geschafft.

@Fraenk
Vielen Dank für den Tipp. Vom Budget sieht das gut aus. Müsste mal schauen, wir die schwarzen Felgen so an dem weißen CX5 aussehen.
Schwarz hatte ich bisher nicht auf der Liste, aber eine Überlegung wert.

popielasty

Mitglied
Hier ist mein CX-5 auf 20-Zoll-Felgen von einem Mazda CX-9, mit Michelin Pilot Sport 4Suv 245/50R20 Reifen.

AM-JKLULtXXnRD5Z6z_JSOfPyWja-5nrhe8jhB-D0YO7NS7rfX823tiwK7pR317ObzlP7SKZgvE1p_ST42ZPr5sRxuHsObixjxeTePScO81141xp6bBRyQNi0HpTZ5I5Weu8XByr66i_bQLObBQRIGecqciRkQ=w2499-h1873-no

Tejas

Mitglied
Servus Marco,

habe mir vor zwei Jahren diese 19 Zoll Felgen gekauft. Sind mit 255er Ganzjahresreffen, denke sind Nokian.
Mit Eintragung damals 1.300 € bezahlt. Sind sehr leichte Felgen und von daher interessant für mich.
Gibt es aber auch in glänzend schwarz.
Ok, muß gewaschen werden aber nur mal so als Beispiel.
Felgen Mazda.jpgIMG-20200123-WA0002.jpg

Oben