Externer CD-Player über USB ab BJ 2021

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,

hat schon jemand sowas im Einsatz?
Kein Bock auf Streamen oder USB-Sticker.
Möchte aus meiner riesigen CD-Sammlung flink abgreifen,
was mir grade in den Sinn kommt.

Wäre dankbar für sinnvolle Hinweise.

Danke und Gruss,

Arnd.

es gibt doch auch Bluetooth CD Player, wäre vielleicht ne Lösung

Vielleicht, die Bluetooth-Verbindung bezieht sich aber üblicherweise auf die Kopfhörer/Lautsprecherverbindung. Meistens wird eine Verbindung über Kabel an AUX-In zum Fahrzeug hergestellt. Bluetooth-Kompatibilität mit dem Infotainmentsystem des Autos wird nicht unbedingt als möglich nachgewiesen.
Daher nochmals die Frage, ob schon ein Forumsmitglied problemlos einen externen CD-Player nutzt.
Wenn ja, welcher Player (über USB oder vielleicht doch über BT)?

Scheint es zu geben..:

Aber so FM Transmitter sind meistens nicht das gelbe vom Ei..
Da er aber auch Bluetooth unterstützt, ist es vllt. einen Versuch wert.
"Der CD-Player mit Bluetooth unterstützt auch mit einigen Auto-Bluetooths. (Warme Tipps: Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.) "

Ansonsten schau dir das hier mal an:

Da berichten einige, dass es in ihren Hyundais BJ 2022 problemlos funktioniert hat.

Hier gibt es noch einen Hersteller, der aber etwas teurer ist:

Hier die Kompatbiliätsliste in der der CX5 (glaube aber nur bis 2019) aufgelistet ist:

Eine Mail an den Hersteller hilft aber bestimmt weiter.

Hier noch eine Option in denen der Mazda cx5 bis 2019 aufgeführt ist. Jedes mal mit DUAL USB:

Könnte also auch für dich funktionieren.

Hier noch eine Möglichkeit:

Da sollte man testen, ob der USB Eingang .wav Dateien unterstützt. Das ist ja recht einfach herauszufinden.

Hier ein Auszug aus einer Bewertung:
"
Für meine Zwecke ist das Gerät in Ordnung.
Ich habe seit Angang August einen Mazda CX 5 Modell Facelifting 2021. Bei dem dem auto ist kein CD-Player mehr eingebaut. Als Notlösung habe ich diesen CD-Player gekauft und eingebaut. Das funktioniert als Notlösung"

Also scheint es genau dein Fall zu sein und zu funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, danke für deine intensiven Bemühungen und Informationen, habe überwiegend ähnliche Informationen gesammelt,
allein der eine CX5-Fahrer, der über eine funktionierende Lösung berichtet, hat sich noch nicht gemeldet.
(y)(y)

Hallo,
in diesen alten Thread passt meine Frage. Daher starte ich nicht mit einem neuen Faden.

Hat zu diesem Problem jemand eine funktionierende Lösung? Ich habe gestern einen neuen (Advantage) gekauft und bekomme ihn in den nächsten Tagen. Die umfangreich vorhandenen und oft gehörten CD's möchte ich nur ungern missen.

Warum wandelst du deine Lieblingsmusik nicht auf MP3 um und speicherst sie auf einen USB Stick. Ich habe es so gemacht und es funktioniert prima.

Hallo @pgj1954,
ich wandele keine 160 CD's um, weil ich meine Restlebenszeit mit schöneren Dingen verbringen möchte ;)
Falls das dein Hobby sein sollte, dann mache ich Dir gerne die Freude dies für mich zu erledigen.

Wo lagerst du 160 CD*s im Auto?
Lies bitte noch einmal nach. Die Frage war ob jemand eine funktionierende Lösung (zum Anschluß eines externen CD-Players) hat.
Wäre nett, wenn nicht durch OT der Thread rumdriftet. Danke

OT-Antwort auf OT-Frage:
Ich nehme jeweils wechselnde Auswahlen an Musik mit auf Tour.

In einem Suzuki habe ich lange gesucht und da funktionierte keines der vielen getesteten externen PC-CD-Laufwerke, aber dieser hier funktioniert:
Habe keinen CX-5 mit MZD II, so dass ich testen könnte, ob es er mit dem System funktioniert, aber vielleicht ist sowas ne Option zum Testen.

Bild vom Ali-Express-Link:
cd player.jpg

Die Frage nach dem AUX-Eingang hatte ich dem Verkäufer auch gestellt. Er hat sie verneint. Ich habe im Fahrzeug auch keinen Anschluß sehen können. Wurde anscheinend wegverschlimmbessert, ältere Ausführungen des KF sollen diesen noch gehabt haben. Aktuell kann man bei Mazda auch keine Ausstattung mit CD-Player kaufen.

Nachtrag:
Online in der Ausstattungsliste und auch in der Ausstattungsliste des Kaufvertrages steht das:
1728680105690.png
Wenn ich das Gefährt auf dem Hof stehen habe, werde ich noch mal geauer hingucken, denn der AUX ist ja die einfachste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben