Hallo liebe Gemeinde,
mein dicker hat einen neuen Motor vor zwei Jahren bekommen und vor einem Monat auch einen
neuen Turbo. Danach ging das mit der DPF-Meldung los. Ich muss dazu sagen, dass nach dem
Einbau des Turbos im Abgassystem, jede Menge Motoröl vorhanden war, was jetzt rausgequalmt ist.
Lt. meinem Kfz´ti muss die Temperaturfühler am Partikelfilter ausgetauscht werden. Keine Ahnung.
Das andere mit dem Fehlermeldungen haben wir auf eine defekte Batterie zurückgeführt.
Nachgemessen beim Laden 14,8 V, wenn Motor aus 10,4 V. Also Batterie kaputt. Jetzt ist die neue
Batterie drin, die ersten 170 Km war alles OK, und als och den Dicken mal über 160 kmh gescheucht habe
ging das ganze "Mäusekino" wieder an .
Wer weiß Rat.
Gruß Peter
mein dicker hat einen neuen Motor vor zwei Jahren bekommen und vor einem Monat auch einen
neuen Turbo. Danach ging das mit der DPF-Meldung los. Ich muss dazu sagen, dass nach dem
Einbau des Turbos im Abgassystem, jede Menge Motoröl vorhanden war, was jetzt rausgequalmt ist.
Lt. meinem Kfz´ti muss die Temperaturfühler am Partikelfilter ausgetauscht werden. Keine Ahnung.
Das andere mit dem Fehlermeldungen haben wir auf eine defekte Batterie zurückgeführt.
Nachgemessen beim Laden 14,8 V, wenn Motor aus 10,4 V. Also Batterie kaputt. Jetzt ist die neue
Batterie drin, die ersten 170 Km war alles OK, und als och den Dicken mal über 160 kmh gescheucht habe
ging das ganze "Mäusekino" wieder an .
Wer weiß Rat.
Gruß Peter